abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox 6591 de- und aktivieren
Qwezu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community,

ich habe von einem Bekannten seine Fritzbox 6591 (A-Nr: 2000 2587) bekommen, als er umgezogen ist. Blauäugig dachten wir, das würde einfach so funktionieren. Inzwischen weiß ich, dass ich die SIP-Daten nur bei einer Aktivierung bekomme und dass die Aktivierungsseite bei mir nicht erscheint, weil die Fritzbox noch angemeldet ist.

 

Ich würde also einen Moderator bitten, die Fritzbox aus dem System zu löschen.

Das Foto mit der MAC-Adresse liegt schon parat 😉

Bei meinem Bekannten war es und bei mir ist es ein früherer KabelBW/Unitymedia Vertrag. 

 

Danke,

Viele Grüße

Tim

 

Ps.: Noch ein paar Randnotizen:

- Die Fritzbox hat KEIN branding.

- Ich habe auch den original KabelBW Router von meinem Bekannten da (Fritzbox 6340 Cable, A-Nr: 2000 2558) und habe auch versucht, die Fritzbox selbst aus dem System zu löschen, indem ich das KabelBW Gerät anschließe. Das hat aber nicht den Effekt gehabt, dass die Fritzbox aus dem System fliegt... vielleicht geht das nur in der alten Wohnung meines Bekannten? (in die komme ich aber nicht mehr rein)

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Qwezu 

 

ich gehe davon aus, du hast die 6591 mit der Artikelnummer 20002857!

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, vielen Dank für die flinke Antwort, ja das stimmt Artikelnummer 20002857... sorry Zahlendreher!

 

Viele Grüße

Tim

Bei Unitymedia, kannst du das nur manuell herausnehmen lassen. Aber bis sich hier ein Mod meldet, kann schon einige Zeit dauern.

 

Und eine Aktivierungsseite gibt im ehemaligen Unitymedia Gebiet auch nicht. Rufe bei der Hotline an und lasse das rausnehmen und bei dir eintragen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Achso, dann hatte ich ja doch nicht alles verstanden ... Danke für die Infos!

Wenn es keine Aktivierungsseite gibt, muss ich mich wohl auch nicht wundern, dass ich mit meiner Kundennummer keinen Aktivierungscode anfordnern konnte.

 

Aber auf die Deaktierung der Fritzbox durch einen Mod zu warten fände ich jetzt nicht so schlimm. Ich hatte nämlich auch schon einmal mit der Hotline* telefoniert und dort hieß es mein Bekannter müsste selbst anrufen. Das würde ich ihm aber gern ersparen, weil er gerade Vater geworden ist und andere Sorgen hat.  

 

Danke,

Gruß

Tim

 

* eigentlich wohl eher drei verschiedenen!

Na dann warte ab, bis sich ein Mod von VFW meldet. Der kann die MAC Adresse rausnehmen und bei dir eintragen.

 

Aktivierungsseite gib es nur für VF Kunden und wie gesagt, die Kunden im ehemaligen Unitymedia Gebiet müssen das alle noch telefonisch machen, die MAC Adresse und Seriennummer des Routers durchgeben, damit der eigene Router freigeschaltet wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Super so mahe ich das. Nochmal vielen Dank Kurt!

(ich wähle Deine Antwort jetzt aber nicht als Lösung, weil sich sonst keiner von VF meldet, oder?)

 

Viele Grüße

Tim

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Qwezu

Schick mir gern eine PN:  

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer
CM Mac und Seriennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Qwezui
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida, nach einigen Problemen habe ich Dir jetzt die PN geschickt. Allerdings unter diesem neuen Benutzer.

Danke,

Viele Grüße

Tim

Hallo,

Fritzboxen mit der Art.- Nr.2000 2857 nicht kaufen, waren Mietgeräte von Vodafone Kabel und werden nicht mehr freigeschaltet. Kannst Du wegwerfen.

Fritzboxen mit der Art.- Nr. 2000 2778 sind freie Geräte, die kann man kaufen und werden auch von Vodafone Kabel freigeschaltet. Immer auf diese Nummer achten. Die bei Ebay angebotenen Fritzboxen darf man nicht kaufen,dann ist dein Geld weg.

MfG. Holger!