Internet-Geräte

Siehe neueste
Betreff: Gebrauchte Fritzbox 6590 freigeben
Fruk0
Smart-Analyzer

Guten Abend,

unzwar hab ich ein Problem. Hab mir ein Gebrauchten Router gekauft. Die FRITZ!Box 6590 Cable. Der Router wurde im Freienmarkt bei einem Online Elektrohändler gekauft, also kein Branding. Die Dame von der ich das Gerät abgekauft habe, hatte den Router mit ihrem Vodafone Vertrag genutz. Trotz ordentlicher kündigigung und beendeten Vetrag wurde die Mac-Adresse von Vodafone nicht freigegeben. Von der Google suche bin ich hier auf das Forum gestoßen und habe gelesen das Moderatoren hierbei helfen können. Ich bitte um Hilfe da ich bei meinem Anbieter den Router nicht aktivieren lassen kann. Ich habe Rechnungen des Routers und die Kündigungsbestätigung der Vorbesitzerin. Auch den Verlauf des Kaufes zum Beweis. Die Verkäuferin des Routers hat extra den Vodafoneservice angerufen und die Adresse löschen lassen doch es hat sich leider nichts getan, die Adresse wurde laut meinem Anbieter immer noch nicht freigegeben.

 

Hoffe mir kann hier geholfen werden. 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie

@Fruk0  schrieb:

Trotz ordentlicher kündigigung und beendeten Vetrag wurde die Mac-Adresse von Vodafone nicht freigegeben. 


wahrscheinlich hat der Vertrag noch eine Restlaufzeit  Smiley (traurig)

 


@Fruk0  schrieb:

die Adresse wurde laut meinem Anbieter immer noch nicht freigegeben.


bei welchem Anbieter bist du denn? O2, eazy?

 


@Fruk0  schrieb:

Hoffe mir kann hier geholfen werden. 


eventuell kann dir ein Moderator helfen

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Fruk0 ,

 

hast du die FB schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Fruk0
Smart-Analyzer

Der Vetrag endete schon im letzten Jahr im November. Bin bei o2 jetzt. 
Ja ich hoffe das mir ein Moderator helfen kann. Habe schon in anderen Beiträgen gelesen das die Moderatoren hier bei diesem Thema sehr behilflich sind.

Mehr anzeigen
Fruk0
Smart-Analyzer

@Methusalem1  schrieb:

Hallo @Fruk0 ,

 

hast du die FB schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Gruss

Methusalem1


Wurde schon von der ehemaligen Besitzerin vor Verkauf zurückgesetzt.

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi Fruk0,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Als erste möchte ich mal ein paar Dinge klären, weil hier doch ein paar Unklarheiten herrschen.

Um was für ein Gerät handelt es sich hier direkt? Gib bitte dazu auch die Artikelnummer an.  

Versuchst du diese Box an einen O2 DSL-Anschluss freizuschalten?

Hast du das Gerät direkt einem "Online Elektrohändler gekauft oder von einer Privatperson. Ist es hier vielleicht doch eine 6591 und war ein Vertragsgerät? 

Gruß

Stephan

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Stephan  schrieb:

Versuchst du diese Box an einen O2 DSL-Anschluss freizuschalten?


O2 bietet auch Kabelanschlüsse aus dem Vodafone Kabelnetz an.  Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen