abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox (6490) vs SIP Login
Baem_Lee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mir eine gebrauchte Fritzbox zugelegt. Nach dem Anschließen musste ich auch meine Kundennummer und meinen Aktivierungscode eingeben, Seitdem funktioniert das Internet. Leider ist es mir nicht möglich, das Telefon anzuschließen, da mir die SIP-Daten fehlen. Diese wurden mir auf "https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de" nicht angezeigt. Ich kann auf diese Seite auch nicht mehr zugreifen um den Prozess neu zu starten.

Unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen kann ich die SIP-Daten auch nicht sehen. 

Ich vermute, dass meine Fritzbox nicht korrekt als neues Gerät erkannt wurde.

 

Kann jemand helfen?

 

Danke und beste Grüße

Baem

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Tipps. Ich konnte mir im netz (mein Vodafone) ein neues SIP Passwort generieren.

 

Das Thema ist damit erledigt 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal die Artikelnummer der Box. Diese findest du auf der Unterseite.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Baem_Lee 

 

Hallo @Baem_Lee,

wen du das Mietgerät anschließt und die komplette Registrierung durchlaufen lässt wird die FB aus den Vodafone Systemen gelöscht, danach die FB wieder anschließen und du kommst wieder auf das Aktivierungsportal, ich denke aber das dir die Sip-Daten nicht angezeigt werden.

 

Gruss

Methusalem1

Hi,

@Kurtler 

Die Artikelnummer lautet 20002778

 

Gruß Baem

Artikelnummer passt.

 

Ich würde mal kurz die Leihbox anschließen, dann einen Werksreset bei der 6490 durchführen und nochmal die 6490 ausprobieren, ob es dann mit den SIP Daten klappt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Baem_Lee @Kurtler 

 

Hatte ich doch bereits geschrieben das Mietgerät anzuschließen, ich denke aber immer noch das die Sip-Daten ein zweitesmal nicht angezeigt werden.

 

Gruss

Methusalem1

Danke für die Tipps. Ich konnte mir im netz (mein Vodafone) ein neues SIP Passwort generieren.

 

Das Thema ist damit erledigt 🙂

Schön das es funktioniert hat. Dan mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!