abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox 6490 ( frei verkäufliches Modell)
Sonntag91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen.

Ich habe mir eine Fritzbox gebraucht über EBay-Kleinanzeigen gekauft. Es handelt sich um ein frei verkäufliches Modell mit der Artikelnummer 2000 2778. Sie wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem neu eingerichteten Anschluss verbunden. Leider kommt nach dem Ich Vodafone aktivierungscode eingegeben habe und die agb‘s bestätigt habe immer eine Fehlermeldung.
Habe anschließend mit dem Support telefoniert. Dieser hat mir erklärt das die Mac Adresse noch auf den Vorbesitzer registriert ist. Der Techniker hat mir anschließend erklärt, dass wenn der Vorbesitzer einfach seine Vodafone Box anschließt die mac Adresse meiner erworbenen fritzbox wieder freigegeben wird.
Habe anschließend den Vorbesitzer angeschrieben. Dieser war auch sehr kooperativ. Leider ist dieser Herr umgezogen und nicht mehr Kunde bei Vodafone.
Nun meine Frage. Was kann ich machen um die fritzbox zu verwenden.
8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vorbesitzer kein Kunde mehr von VF ist bzw. sein Vertrag ausgelaufen ist, dann müsste auch die Mac Adresse aus dem System genommen worden sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Leider nicht.
Laut Vodafone müsste der Vorbesitzer seine alte Vodafone Box anschließen. Damit die mac Adresse freigegeben ist. Der Herr ist laut seiner Aussage umgezogen und hat keine Möglichkeit mehr dies zu tun
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sonntag91,

 

gerne schau ich mal was ich machen kann.


Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und der Mac von der Fritzbox.


Melde Dich im Anschluss dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

haben Ihnen eine private Nachricht gesendet.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sonntag991,

 

danke für die Daten. Aber ich brauch bitte noch die Anschlussadresse. Bitte ebenfalls via PN.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
@monika

Ich habe das gleiche Problem, ebenfalls mit einem freien Modell. Dürfte ich mich auch per PN melden?

Hallo @Tino87 

 

Öffne bitte einen eigenen neuen Beitrag mit deinem Problem. Wenn es zu jedem Problem einen eigenen Thread gibt können die Moderatoren den Usern besser helfen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Hatte ich bereits, aber danke für den Hinweis. Erscheint mir im Nachhinein logisch.