abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox 6490 aktivieren
PietFloete
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

Nachdem ich heute Morgen meinen persönlichen Gang durch die Hotline-Hölle gegangen bin, versuche ich es nun hier:
Ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6490 erstanden, Artikelnummer 20002778. Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und beim Anschluss zeigt die Fritzbox eine Verbindung (128kbit upstream/downstream), jedoch ist die Aktivierungswebsite kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht erreichbar. Ich vermute, die MAC der Fritzbox ist noch auf den bisherigen Besitzer gebucht, dies war zumindest der Erklärungsansatz von Moderatoren hier im Forum für vergleichbare Fälle. Gerne sende ich auf Anfrage die benötigten Kundendaten zum Zurücksetzen der hinterlegten Daten, sodass ich endlich den völlig kastrierten Arris tg3442de ausrangieren kann.
Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @PietFloete,

 

wen sich die FB mit 128 kbit verbindet ist sie nicht mehr auf den Vorbesitzer registriert, über prüfe die DNS-Einstellungen der FB und deines PC´s, zusätzlich aktiviere die "Erweiterte Ansicht" der FB danach, 

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @PietFloete,

 

wen sich die FB mit 128 kbit verbindet ist sie nicht mehr auf den Vorbesitzer registriert, über prüfe die DNS-Einstellungen der FB und deines PC´s, zusätzlich aktiviere die "Erweiterte Ansicht" der FB danach, 

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

 

Vielen Dank.

Die generelle Aussage "bei 128kbit ist sie nicht mehr registriert" kann nicht stimmen, denn ich hatte kurz davor ein Leihgerät gekauft über Kleinanzeigen, bei dem es a) auch eine Verbindung mit 128kbit gab in beide Richtungen, b) das Aktivierungsportal aufrufbar war, c) dann jedoch die Aktivierung verweigert wurde - wegen noch bestehender Kopplung an der vorherigen Account. Daher mein Kauf der vermeintlich ungebrandeten (siehe Artikelnummer) 6490.
Ich teste deine Tipps heute Abend dennoch und gebe hier Feedback. Schlimm nur, dass der VF Support am Telefon solche Hilfestellung nicht leisten kann....

1000 Dank schonmal!

Hallo @Gelöschter User ,

Es hat tatsächlich funktioniert, danke für den Hinweis!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@PietFloete 

 

Freut mich das es funktioniert hat, dann kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder ein Problem haben melde dich einfach wieder hier im Forum.

 

Gruss

Methusalem1