TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2020 20:01
Ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6490 cable für meinen Vodafone Kabelanschluss gekauft. Leider ist sie offensichtlich noch auf den Anschluß des Verkäufers registrtiert.
Vom Verkäufer habe ich folgende Informationen: Sein Vertrag läuft noch bis September 2020. Da er umgezogen ist und im neuen Haus keinen Kabelanschluss hat, hat er den von Vodafon zur Verfügung gestellten Router bereits zuückgeschickt.
Am 5. August hat er "Kabel Deutschland" gebeten, für die Fritzbox 6460 die Zuordnung zu seinem Vertrag zu löschen und mir mitgeteilt, dass das innerhalb von 24 Stunden durchgeführt würde.
Allerdings läuft der Download über diese Fritzbox immer noch mit 100 MBit anstelle der von mit gebuchten 50 MBit, und die Adresse https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ ist nicht erreichbar, ich bekomme als0 keine SIP-Daten für mein Telefon.
Was kann ich unternehmen, damit ich die Fritzbox nutzen kann?
Die Artikelnummer der Fritzbox ist 2000 2778
Grüße,
Georg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.08.2020 21:39
Die Fritzbox war heute abend nicht mehr für den vorhergehenden Anschluß eingetragen. Ich konnte sie auf meinen Anschluß registrieren. Aus meiner Sicht ist das Problem behoben.
Vielen Dank an Tobias und alle anderen, die zu der Lösung beigetragen haben.
Georg.
am 09.08.2020 20:12
Da kannst du nur abwarten, bis sich hier ein Mod meldet.
Gruß Kurt
am 10.08.2020 08:32
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten und ggf. weiteres wichtiges (Aussage vom anderen Kunden und co.) (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.08.2020 18:44
Hallo Tobias,
meine Daten habe ich über eine private Nachricht geschickt.
Der andere Kunde wollte heute Vormittag selbst noch mal bei Vodafone anrufen um die Sache zu klären. Aktuell funktioniert es noch nicht.
Falls es morgen auch nicht geht, werden ich ihn um seine Daten bitten und sie senden.
Ich werde auch Bescheid sagen, ob es funktioniert.
Danke,
Georg
am 11.08.2020 01:39
am 11.08.2020 09:00
Steht oben im Beitrag dabei, Die Artikelnummer der Fritzbox ist 2000 2778
Gruß Kurt
am 11.08.2020 10:02
Hey,
ich hab es Intern weiter gegeben, die Kollegen kümmern sich.
LG
Tobias
am 11.08.2020 13:19
am 11.08.2020 21:39
Die Fritzbox war heute abend nicht mehr für den vorhergehenden Anschluß eingetragen. Ich konnte sie auf meinen Anschluß registrieren. Aus meiner Sicht ist das Problem behoben.
Vielen Dank an Tobias und alle anderen, die zu der Lösung beigetragen haben.
Georg.
am 12.08.2020 08:48
Hey,
na gerne, die Kollegen haben es bereinigt 🙂 Danke für das Feedback, hier kommt ein Haken ran.
LG
Tobias