abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox 6490 aktivieren - Artikelnummer 20002778
mrnk1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebes Community,

 

ich habe nun seit zwei Tagen das Problem, dass ich meine gebrauchte Fritzbox 6490 Artikelnummer 20002778 nicht aktivieren kann.

 

Internet Surfen klappt wunderbar -also Internetzugang habe ich. Leider ist mein Telefonie noch nicht eingerichtet, da mir die SIP Daten fehlen. Das Portal https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ kann ich nicht aufrufen und somit ist die Aktivierung meines Gerätes nicht möglich. Die Seite wird mir, warum auch immer, nicht angezeigt. Ich habe schon mehrmals die Hotline angerufen, nur leider konnten die mir nicht weiterhelfen.

 

Was ich schon gemacht habe:

 

Wieder Vodafone-Router angeschlossen - bis zum Ende synchronisieren lassen.

Vodafone-Router abgenommen.

Fremdrouter, meine Fritzbox angeschlossen. - bis zum Ende synchronisieren lassen (Power-LED leuchtet durchgehend. Internetzugang besteht, Internet surfen funktioniert.

Portal  https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ lässt sich weiterhin nicht aufrufen.

 

Ich hoffe, dass man mir auch helfen kann und bitte um Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Fritzbox ist wahrscheinlich noch auf den Vorbesitzer registriert. Am einfachsten du bittest ihn sein Leihgerät nochmal anzuschließen. 

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Fritzbox ist wahrscheinlich noch auf den Vorbesitzer registriert. Am einfachsten du bittest ihn sein Leihgerät nochmal anzuschließen. 

Gruß Robert 

Hallo @RobertP ,

 

danke für deine Rückmeldung.

Es handelt sich hierbei nicht um ein Leihgerät, sondern wurde vom Vorbesitzer im Handel erworben. Und nach laut Artikelnummer 20002778 ist dies nicht der Fall. Darauf habe ich explizit geachtet.

 

Gibt es keine andere Möglichkeit?

 

Gruss

der Vorbesitzer soll sein VF Modem, Fritzbox nochmal anschließen, dann fliegt die FB die du hast aus dem System, und du kannst sie aktivieren, oder der Vorbesitzer ruft bei VF an und lässt die MAC Adresse deiner FB löschen, aber das kann nur der Vorbesitzer machen, wenn nicht warten bis der Vertrag vom Vorbesitzer ausgeloffen ist, dann fällt sie auch aus dem System!

Der glubb is a Depp

Hallo,

das habe ich ja auch nicht gesagt, trotzdem muss auch eine frei erworbene Fritzbox aus dem Accout vom Vorbesitzer entfernt werden bevor sie in einem neuen Account verwendet werden kann.

Gruß Robert 

Hallo,

Ich habe euren Rat jetzt befolgt.
Der Vorbesitzer wird sein Leihgerät von Vodafone nochmal anschließen und wird mir eine Rückmeldung dazu geben.

 

Danach werde ich nochmal berichten wie es ausgefallen ist.

 

Gruss

mrnk1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich melde mich nochmal zu Wort.

Es hat wunderbar geklappt!

Mich verwundert es, dass kein Mitarbeiter aus der Hotline mir diesen Rat nicht geben konnte.

 

Gruss

ist ja nicht ihr Job, denen gehen eigene Geräte nix an, dafür ist man rein selbst verantwortlich!

 

 

Der glubb is a Depp

@mrnk1  schrieb:

Es hat wunderbar geklappt!


Super,

freut mich, dass du dein Fritzbox jetzt aktivieren konntest  

Gruß Robert 

@mrnk1 

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!