abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox 6490 200778 kann nicht aktiviert werden da noch bei Vodafone regstriert
Mike0873
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Ich habe mir eine gebrauchte Fritzbox 6490 gekauft die laut Verkäufer frei wäre und bei keinem Kabelanbieter mehr regestriert ist.

Ich wollte diese nun Aktivieren und es kommt am Schluss immer eine Fehlermeldung.

"Es ist ein technischer Fehler aufgetreten."

Darauf hin habe ich die Kundenhotline angrufen die mir nach durchgabe der Mac Adresse mittelte das diese Box doch noch bei Vodafone rgestriert sei.

Er sagte auch das sie diese nicht aus dem System löschen können.

Ich kann auch leider den Vorbesitzer nicht errichen denn dieser soll sein Kabelmodem mit dem Kabelnetz verbinden damit die Fritzbox wieder aus dem system gelöscht wird. Dies war bis heute nich nicht geschehen.

 

So nun zu meiner Frage.

Gibt es wirklich nicht die Möglichkeit diese Box auf eine andere Weise aus dem Vodafone System zu löschen und wieder freizugeben?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein gibt es nicht.

 

Entweder der Vorbesitzer schließt kurz seine Leihbox wieder an, dann wird die 6490 aus dem System genommen. Oder er ruft bei VF an und lässt die Mac Adresse raus nehmen. Oder du musst warten, bis der Vertrag des Vorbesitzers abgelaufen ist, dann wird die Box auch aus dem System genommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein gibt es nicht.

 

Entweder der Vorbesitzer schließt kurz seine Leihbox wieder an, dann wird die 6490 aus dem System genommen. Oder er ruft bei VF an und lässt die Mac Adresse raus nehmen. Oder du musst warten, bis der Vertrag des Vorbesitzers abgelaufen ist, dann wird die Box auch aus dem System genommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!