abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox 6430 Kabel lässt sich nicht aktivieren
c0x
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit gestern einen VF Kabelanschluss. Mit dem gelieferten Kabelroutern klappt über das LAN Kabel alles super.

 

Im Vorfeld hatte ich mir eine gebrauchte Fritzbox 6430 gekauft. Im Kundensupport sagte man mir immer nur, anschließen und dann geht das Aktivierungsfenster auf. Den Code habe ich per Mail bekommen.Schließe ich die FB an geht jedoch keine Seite auf und auch manuell ist die seite kabelrouteraktvieren.vodafone.de nicht zu erreichen.

 

Meine MAC habe ich bereits den Technikern am Telefon mitgeteilt, diese wurde auch irgendwo eingetragen. Dennoch denke ich nicht, dass dort jemand weiss was er tut.

 

Jetzt lese ich, dass die Box evtl noch auf den Vorbesitzer registriert ist, kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen und hat einen guten Tip? Die Hotline verweist mich an AVM. 

50 Antworten 50
c0x
Daten-Fan
Daten-Fan

Das habe ich eben dazu im Forum gefunden:

 

"Die Box ist NICHT auf einen anderen Kunden registriert, ansonsten hättest Du eine höhere Bandbreite und würdest NICHT die Aktivierungsseite erreichen."

 

Bandbreite liegt bei wenigen kilobyte. Und die Aktivierungsseite erreiche ich nicht.

 

Werksreset habe ich gemacht,

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@c0x 

 

Hallo c0x,

hast du es schon mit einem anderen Browser versucht, den Browser-Cache gelöscht?

Verbinde dich einmal mit einem Smartphone oder Tablet mit dem Wlan der FB und versuche dann das Aktivierungsportal auf zurufen.

 

Gruss

Methusalem1

Leider hat diese Registrierung hier auch nicht so gut geklappt, aber ich bin es,

 

Ich kann  mich mit Smartphone problemlos auf den ROuter verbinden. Aber beim Aufruf der entsprechenden Seite kommt ebenfalls ein Timeout.

 

Verbunden lt FB Menü sind 85kbit

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@c0x0 

 

Schließe bitte das Leihgerät an und lasse die komplette Registrierung durchlaufen und versuche es danach noch einmal mit der FB.

Überprüfe die Einstellungen der FB: Benutzeroberfläche öffnen > Erweiterte Ansicht aktivieren > Internt > Zugangsdaten > DNS-Server, Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv 4/6-Server verwenden.

 

Gruss

Methusalem1

c0x0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lt der Hotline soll der Anschluss nun per Fernwartung überprüft werden....glaube ich nicht so recht dran. Die Fritze hängt nun am Kabelanschluss..

Soweit ich informiert bin ist die 6430 nicht von MAC Sperrungen betroffen richtog?

Was meinst du mit komplette Registrierung durchlaufen? Da kam gestern gar nichts nach dem Anschließen. Habe den Kabelrouter verbunden mit Kabeldose und LAN Kabel an den PC. Dann kurz über 192.168.0.1 geschaut und alles lief per Kabel

c0x0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Einstellungen in der FB sind wie von dir beschrieben

c0x0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch mit dem Werksrouter lässt sich die besagte Seite nicht aufrufen. Fakt ist, ich habe meinen Aktivierungs Key bisher noch nirgends eingeben müssen

Mit dem Leihrouter kannst du die Aktivierungsseite auch nicht aufrufen. Der braucht das ja auch nicht. Nur eine eigene Box muss aktiviert werden.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!