abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox 6430 Cable (2000 2779) wegen Ausfall vorübergehend bertreiben
Nebul0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

Wegen Ausfall meiner gemieteten Fritzbox habe ich mir zur Überbrückung, bis das Ersatzgerät geliefert wird, eine gebrauchte FB (siehe Titel)  von einem anderen Vodafone Kunden besorgt.

Dieser hat die FB bis zum Umzug benutzt, wobei er diese durch eine neue FB ersetzt hat.

Beim Einrichten werde ich nun nach SIP-Benutzername/Passwort gefragt.
Die Hotline hat mir erklärt, dass es absolut keine Möglichkeit gäbe eine gebrauchte FB bei einem anderen Kunden in Betrieb zu nehmen und man könne mir nicht helfen.

Leider finde ich hierzu im Netz sehr wiedersprüchliche Aussagen und ich würde gerne wissen, ob es tatsächlich so ist, wie es die Hotline verkündet und was ich unternehmen kann um das Gerät in Betrieb zu nehmen.

Vielen Dank!

Nebul0

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die SIP-Daten werden dir im Kabel-Deutschland-Gebiet bei der erstmaligen Aktivierung eines eigenen Endgeräts auf der Aktivierungsseite angezeigt. Es kann aber sein, dass du noch gar nicht bis zu diesem Punkt gekommen bist...

 

Versuche einfach mal eine Website aufzurufen - du solltest auf die Aktivierungsseite weitergeleitet werden und kannst dort die Box per Aktivierungscode und Kundennummer freischalten und erhältst halt dann, wenn dies geklappt hat, auch deine SIP-Daten.

Ich kann uneingeschränkt surfen, ohne dass eine Aktivierungsseite angezeigt wird.
Jedoch beim Einrichten der Telefonnummern kommt die SIP-Abfrage.

Hi,

 

dann läuft die Box noch auf dem Vertrag des Vornutzers 😕 Ist dieser noch greifbar? Wenn ja, müsste dieser einmal sein Providergerät anschließen. Dadurch werden kundeneigene Geräte aus dem VF KD System gelöscht und können neu aktiviert werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Der Vorbesitzer hat sein Providergerät in Betrieb. Er sprach jedoch von einem Umzug. Ich vermute, dass die FB, welche ich jetzt habe, vom alten Standort ist und er mit dem Umzug am neuen Standort eine neue FB in Betrieb genommen hat, so dass die alte FB nicht korrekt abgemeldet wurde.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nebul0,

 

ich schaue mir die Box gern an. Schick Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift, die MAC-Adresse der betroffenen Fritz!Box und Dein Geburtsdatum per Privatnacht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nebul0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mail mit Daten habe ich gesendet.

Danke und Gruß!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nebul0,

 

Deine Gekaufte Fritz!Box ist noch mit dem Account des anderen Kunden verbunden. Du surfst sozusagen mit seinem Vertrag. Er muss seinen Vertrag kündigen oder ein anderes Gerät zu seinem Vertrag verbinden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nebul0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

das habe ich befürchtet.
Das Problem ist, so wie er mir sagte, dass er umgezogen ist. Die FB hat er in der alten Wohnung benutzt. In der neuen Wohnung betreibt er bereits ein neues Gerät. Und kündigen wird er wohl auch nicht, denn er will ja seinen Vertrag weiter nutzen. Wie kann man dieses Debakel lösen?

Danke und Gruß!
Nebul0

Hallo,

dein Bekannter müsste sich bei Vodafone melden und die Fritzbox unter Angabe der CM-MAC aus seinem Vertrag nehmen lassen.

Gruß Robert