abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte FritzBox6490 (2778) aktivieren
waldi6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle zusammen.

Ich hab ein Problem mit meiner FritzBox6490 Artikelnummer 20002778.

Ich habe sie gebraucht gekauft und der Vorbsitzer meinte, dass der Vertrag bereits abgelaufen sei. Ich habe versucht sie zu aktivieren, aber am Ende kam eine Fehlermeldung " Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal.".

Ich vermute, dass die MAC-Adresse noch auf den Vorbesitzer registriert ist.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da gibt es nur die Möglichkeit, das der Vorbesitzer sein Leihrouter kurz wieder anschließt, dann wird die Box aus dem System genommen.

 

Oder der Vorbesitzer ruft bei Vodafone an und lässt die Box raus nehmen. Ein Mod kann die Box nicht mehr manuell rausnehmen. Das kann aus Datenschutzrechtlichen Gründen nur der Vorbesitzer machen.

 

Oder du wartest bis der Vertrag des Vorbesitzers beendet wurde, dann wird die Box auch raus genommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da gibt es nur die Möglichkeit, das der Vorbesitzer sein Leihrouter kurz wieder anschließt, dann wird die Box aus dem System genommen.

 

Oder der Vorbesitzer ruft bei Vodafone an und lässt die Box raus nehmen. Ein Mod kann die Box nicht mehr manuell rausnehmen. Das kann aus Datenschutzrechtlichen Gründen nur der Vorbesitzer machen.

 

Oder du wartest bis der Vertrag des Vorbesitzers beendet wurde, dann wird die Box auch raus genommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,

danke für die schnelle Antwort, ich versuche den Vorbesitzer kontaktieren.

Gruß, waldi6.

@waldi6 

 

Wenn du keine weitere Fragen dazu hast, dann würde ich hier ein Schloss dran machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!