abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte FritzBox 6591 (20002857) aktivieren?!?
Fabian74
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe mir heute eine Fritzbox 6591 (Artikelnummer 20002857) privat gekauft. Der Verkäufer sagte mir, dass die Box noch nicht angeschlossen war. Als ich versuchte die Box zu registrieren, ging dies nicht (Es war aber wohl noch die Anschlusskonfiguration des Vorbesitzers in der Boxoberfläche zu sehen). Nach einem Anruf bei der Hotline sagte man mir, dass die Box wohl schon mal angemeldet worden ist, ich ich sie nie wieder bei Vodafone registrieren kann.

Stimmt das? habe ich jetzt Geld aus dem Fenster geschmissen? Oder kann mir hier einer helfen?

 

Gruß

 

Fabian

23 Antworten 23
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Na ganz so ist es nun nicht. Aber....

 

einfach auch nicht. 

 

Entweder der Vorbesitzer hängt kurz seine Leihbox nochmals dran, dann wird die 6591 aus dem System genommen. Oder er ruft bei VF an und lässt die Box manuell aus dem System nehmen. 

 

Wenn beides nicht möglich, muss du warten, bis der Vertrag ausgelaufen ist, dann wird die Box auch aus dem System genommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

bei der genannten Box handelt es sich um ein Ex-Providergerät, welches nicht für die Nutzung der Endgerätefreiheit vorgesehen ist. Du benötigst die Einzelhandelsversion mit der Artikelnummer "20002857".

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ohje, dann bleib ich wohl auf dem Briefbeschwerer sitzen. Wurde verkauft im Namen des Schwiegervaters. Weiß nicht, wie ich da rankommen soll 😞

Dabei wollte ich doch auf die 1GB Leitung wechseln...mist.

 

Fabian


@peter12_  schrieb:

Hi,

 

bei der genannten Box handelt es sich um ein Ex-Providergerät, welches nicht für die Nutzung der Endgerätefreiheit vorgesehen ist. Du benötigst die Einzelhandelsversion mit der Artikelnummer "20002857".

 

Grüße


du hast aber gelesen das es sich um genau die Artikelnummer handelt?


Artikelnummer ist 20002857...ist doch die Freie, oder?

@peter12_ 

 

Aber er hat doch eine 20002857!! Also eine freie Box. Die kann man wie oben geschrieben schon aktivieren. Wenn auch mit Schwierigkeiten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Fabian74  schrieb:

Artikelnummer ist 2002857...ist doch die Freie, oder?


laut der Aussage von @peter12_  ja


Hi,

 

sorry, ich habe die Artikelnummer mit der der 6591 Providerbox von UM verwechselt Verlegener Smiley

Dann kann die Box natürlich genutzt werden, wenn diese aus dem VF KD System ausgetragen wurde.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

vielleicht kann ich hier kurz einhaken. Ich habe auch eine Fritz Box 6591 gebraucht gekauft und kriege sie nicht aktiviert. Die Artikelnr. ist jedoch 2000 2858. Es kommt die Meldung "Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen. Es handelt sich bei dem Gerät um Eigentum von Vodafone Kabeldeutschland, welches bereits einem anderen Kunden zugeordnet ist. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Verkäufer. "

Heißt das überhaupt keine Chance? Ich hoffe der Verkäufer nimmt das Teil zurück.. So ein Mist...!!!