abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte FritzBox 6490 aktivieren
Jan_U
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vor meinen Vodafone-Kabelrouter durch eine gebrauchte Fritzbox 6490 zu ersetzen. Dazu habe ich den angeforderten Aktivierungs-Code eingegeben. Danach kam folgende Meldung:

"Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen. Es handelt sich bei dem Gerät um Eigentum von Vodafone Kabeldeutschland, welches bereits einem anderen Kunden zugeordnet ist. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Verkäufer."

Das heißt ja quasi, dass das Gerät einfach bei Vodafone aus dem System genommen werden muss und ich es danach verwenden kann, oder ?
Kann mir da jemand weiter helfen ?

Beste Grüße

Jan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan,

 

die gekaufte Fritzbox wird nie bei Dir am Anschluss aktiviert werden. 😉

 

Das hat folgenden Grund und ist nicht gegen Dich gerichtet.

Die Box gehört zu einem Vodafone Kabelanschluss und der Verkäufer hat die ein (ehemaliges) Mietgerät verkauft.

 

Eine FritzBox 6490 aus dem freien Handel, erkennst Du an der Artikelnummer 20002778.

 

Falls Dir die Box so verkauft wurde, dann solltest Du Dich an den Verkäufer wenden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

wie lautet die Artikelnummer (Rückseite der Box) der Fritz!Box?

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Moin,
also die Artikelnummer ist die 20002691. Das Gerät war definitiv mal in benutzung in Zusammenhang mit einem Vodafone/Kabel Deutschland Anschluss. ( Das ist ja auch letztlich der Grund, warum ich es nicht verwenden kann, laut Fehlermeldung)

Betse Grüße
Jan

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan,

 

die gekaufte Fritzbox wird nie bei Dir am Anschluss aktiviert werden. 😉

 

Das hat folgenden Grund und ist nicht gegen Dich gerichtet.

Die Box gehört zu einem Vodafone Kabelanschluss und der Verkäufer hat die ein (ehemaliges) Mietgerät verkauft.

 

Eine FritzBox 6490 aus dem freien Handel, erkennst Du an der Artikelnummer 20002778.

 

Falls Dir die Box so verkauft wurde, dann solltest Du Dich an den Verkäufer wenden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan_U
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,
den Verkäufer habe ich bereits versucht zu erreichen, alledings natürlich ohne Erfolg. Kann die Fritz!Box nicht irgendwie bei vodafone aus dem System genommen werden, sodass ich sie bei mir wieder neu anmelden kann? Derartiges habe ich bereits hier im Forum erst kürzlich gelesen. Daher bestand auch meine Hoffnung darin.

Beste Grüße
Jan

Hi,

 

die VF KD Mietbox ist weiterhin dem Anschluss deines Käufers zugeordnet und kann nicht weiterverwendet werden. Meines Wissens schaltet VF KD "unterschlagene" Mietboxen auch nicht mehr frei, um einen illegalen Verkauf der Boxen einzudämen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan_U,

 

wie @peter12_ schon angibt, werden unsere ehem. Mietboxen nicht frei gegeben. Was anderes ist es, wenn Du eine gebrauchte, freie Box kaufst und alte Kundendaten vorhanden wären. Diese löschen wir dann. 😉

 

Hiermit mache ich den Beitrag auch zu. Falls Du eine Frage hast, eröffne bitte einen neuen Beitrag.

 

Gruß

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!