abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte FritzBox 6490 Cable (2778) aktivieren
okar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, meine gebrauchte FRITZ!Box 6490 Cable, FritzOS 7.02, Artikelnummer 2000 2778, bekommt nur 128Kb/s im Down- und Upstream und lädt die https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de Seite nicht (habe > 1 Stunde gewartet). DNS Server ist standard, Ipv6 aus. Habe gesehen, dass es sein kann, dass die FB bereits an einem anderen Vodafone Anschluss registriert ist – kann das sein?

 

Wie gehe ich weiter vor?

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
okar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Support hat die FritzBox aus dem System genommen, konnte sie jetzt aktivieren!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn diese noch an dem anderen Anschluss aktiviert ist, braucht der Vorbesitzer nur wieder kurz die Leihbox anschließen, dann wird die 6490 aus dem System genommen.

 

Ist das nicht möglich, musst du warten, bis sich hier ein Mod meldet um die Box dann manuell aus dem System zu nehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

wenn ich es richtig im Kopf habe, erfolgt die Provisionierung bei VF KD bei kundeneigenen Geräten über IPv6. Bitte dies bitte in der Fritz!Box (Menü "Internet" -> "Zugangsdaten" -> Register "IPv6" -> "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktivieren und mit "Übernehmen" bestätigen, und ebenfalls am Client prüfen, dass das IPv6 Protokoll aktiv ist.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
okar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort!

 

Der Vorbesitzer hatte zwischenzeitlich die Leihbox angeschlossen und jetzt eine neuere eigene Fritzbox in –Gebrauch – daran kann es also eigentlich nicht liegen... 

 

Ich habe vorhin bei VF angerufen, dort sagte man mir, gebrauchte Fritzboxen könnten garnicht aktiviert werden...?

Ich meine, dass ich ipv6 schon aktiviert hatte und es trotzdem nicht funktioniert hat. Versuche mein Glück aber zur Sicherheit nocheinmal. Mit Client meinen Sie mein Laptop? 

Hi,

 

natürlich können gebrauchte Geräte bei VF KD für andere Kunden freigeschalten werden, wenn diese der voherige Nutzer durch Anschluss des Providergerätes "abgemeldet" hat.

 

Ja, mit Client meine ich das Gerät, mit welchen die Fritz!Box aktiviert wird. Dies muss nicht zwingend ein Laptop sein 🙂

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Wie @peter12_  schon gesagt hat können natürlich gebrauchte Boxen aktiviert werden, wenn es sich nicht um Leihboxen handelt. Und deine ist ja eine freie.

 

Wenn alles richtig eingestellt ist und es funktioniert immer noch nicht, dann versuche mal einen Werksreset.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
okar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Super, danke für eure Antworten! Dann werde ich es weiter bei der technischen Hotline versuchen und (nochmal) auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Prüfe auch unbedingt, dass bei deinem Rechner keine abweichenden DNS-Server eingetragen sind!

Diese müssen ZWINGEND automatisch von der FritzBox bezogen werden - weil z.B. der GoogleDNS die Aktivierungsseite nicht kennt und nicht auflösen kann.

Nachdem ich jetzt mehrfach Kontakt mit dem VF Kundenservice hatte und man mir sagte, dass das Problem (?) jetzt behoben sei und die FritzBox funktionieren müsse: Es geht leider immernoch nicht.