abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte FB6490 im VF-Shop gekauft - läßt sich nicht aktivieren
hellori
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die o.g. Box. Diese wurde in einem VF Shop GEKAUFT. War auf jemanden anderes registriert. Nun habe ich diese und sie ist leider nicht aktivierbar, mit der Fehlermeldung, diese sei schon registriert. Der Verkäufer müsste sein altes Gerät anschließen, geht aber nicht mehr, da er einen anderen Anbieter hat.

VF muss eigentlich nur die MAC Adresse freischalten. Aber die tun sich schwer. Ich habe gestern und heute insgesamt drei Stunden telefoniert.

Evtl. kann mir ein kompetenter Mod helfen.

Vielen Dank

 

P.S. Die MAC Adresse kann ich zusenden.

 

 

Edit:  Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden.  "cable 6490" war ungefähr so informativ wie "Huhu!".  Betreff sinnvoll erweitert.

 

14 Antworten 14

Ja es geht schon wenn du eine Box mit der Artikelnummer 2000 2778 hättest.

 

Hier stöbseln die Vorbesitzer meistens diese ab, ohne danach ihr Leihgerät wieder einmal anzuschließen. Dann hat der Nachbesitzer das Problem, das erst die MAC Adresse aus dem System genommen werden muss.

 

Das geht aber bei einer Leihbox nicht, weil diese fest einem Anschluss zugeordnet ist. Wundert mich sowieso, dass das dir ein Shop verkauft hat. Die Wissen doch ganz genau, das man damit nichts anfangen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
hellori
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also keine Chance? Dann werde ich den Shop VF melden. Das ist ein Unding zu verkaufen.

Keine Chance...

seelo2010
SuperUser
SuperUser
No Chance!

Können wir hier schließen?
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hellori,

 

dass es mit der Box nichts wird, wurde ja nun hinreichend geklärt. Den Beitrag schließe ich an dieser Stelle.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!