abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gast Wlan ohne Verbindung
Juju21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe Probleme mit meinem Gast-Wlan. Dieses ist nach einem Neustart der Box jedes Mal nicht erreichbar. Entweder kommt die Meldung "keine Verbindung möglich" oder die Passwort abfrage geht auf und es kommt "ungültiges Passwort", obwohl das Passwort offensichtlich stimmt. Außerdem tritt dieses Problem auch nach ein paar Tagen (gefühlt 4-5) auf, ohne dass die Box zwischendurch neugestartet wurde. Das normale Wlan läuft in dieser Zeit ohne Probleme. Ich habe bereits versucht:

-Werkseinstellung der Box wiederherstellen

-Andere SSID und Passwörer in unterschiedlichen Kombinationen

-Verschiedene Geräte (Handy, Laptop, Playstation) im Gast-Wlan angemeldet

-Der technische Support hat mich hierher verwiesen

 

Damit das Gast-Wlan wieder funktioniert muss ich jedes mal erst das Gast-Wlan deaktivieren, erneut aktivieren und anschließend das Passwort ändern, auch wenn ich das selbe Passowort wie zuvor eingebe, ansonsten kommt bei versuchem Verbindungsaufbau die Meldung "ungültiges Passwort" wie oben beschrieben. 

 

Viele Grüße

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und was ist eine "Box" ?

bitte Routername (Modellnummer) und Firmwareversion nennen.

Gruß Robert