TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2020 17:21
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Gast-Wlan. Dieses ist nach einem Neustart der Box jedes Mal nicht erreichbar. Entweder kommt die Meldung "keine Verbindung möglich" oder die Passwort abfrage geht auf und es kommt "ungültiges Passwort", obwohl das Passwort offensichtlich stimmt. Außerdem tritt dieses Problem auch nach ein paar Tagen (gefühlt 4-5) auf, ohne dass die Box zwischendurch neugestartet wurde. Das normale Wlan läuft in dieser Zeit ohne Probleme. Ich habe bereits versucht:
-Werkseinstellung der Box wiederherstellen
-Andere SSID und Passwörer in unterschiedlichen Kombinationen
-Verschiedene Geräte (Handy, Laptop, Playstation) im Gast-Wlan angemeldet
-Der technische Support hat mich hierher verwiesen
Damit das Gast-Wlan wieder funktioniert muss ich jedes mal erst das Gast-Wlan deaktivieren, erneut aktivieren und anschließend das Passwort ändern, auch wenn ich das selbe Passowort wie zuvor eingebe, ansonsten kommt bei versuchem Verbindungsaufbau die Meldung "ungültiges Passwort" wie oben beschrieben.
Viele Grüße
am 27.10.2020 17:35
und was ist eine "Box" ?
bitte Routername (Modellnummer) und Firmwareversion nennen.
Gruß Robert