Internet-Geräte

Siehe neueste

GTA 5 Online / Social Club Rockstar

Seppiayyo
Rookie

 Servus, ich habe seit mehren Wochen ein Problem. Während einer GTA online Sitzung ist die Verbindung zum Rockstar Server abgebrochen. Konnte noch weiterspielen, aber wurde nichts mehr vom spielvortschritt gespeichert. Habe dann die GTA samt PS4 Neugestartet, leider ohne Erfolg. Seither hat es nie wieder mit einer Verbindung über meinen Router geklappt ( weder WLAN noch LAN). Habe alles probiert was ich so für Tipps im Netz gefunden habe ( Router Neustarten, Ports freigeben, Firewall deaktivieren, Router auf Werkseinstellungen zurück setzen) alles wurde sogar mehrfach probiert ohne Erfolg. Dachte schon ich wäre vll. gebannt wurden, da sonst alles einwandfrei funktioniert. Hatte dann noch die Idee es mal mit einem Hotspot über mein Handy also mobile Daten zu probieren, um das mit dem Bann gegebenenfalls auszuschließen. Und siehe da, es hat geklappt. Muss also am Router bzw. Vodafone liegen die iFruit App und auch Social Club Webseite sind auch nicht zu erreichen übers Handy mobile Daten schon. Sehr Sehr dubios zumal ich davor nie Probleme hatte und auch nix verändert habe ! Nervt hart ! Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht einen Tipp ? Ach ja habe die Vodafone Station 

 

Mit freundlichen Grüßen Stefan 

 

*** @Seppiayyo, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! **

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
reneromann
SuperUser

Einziger Tipp:

Tritt Rockstar in den Ar... - weil die ihre Firewall nicht im Griff haben.

Mehr anzeigen
RS411
Daten-Fan

Habe das gleiche Problem. Alles ausprobiert was ich finden konnte (Cache geleert, Solo Lobby betreten, Router neu starten, Rotuer zurück gesetzt, etc.). Gibt es schon eine Info was man machen kann?

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@RS411  schrieb:

Gibt es schon eine Info was man machen kann?


Rockstar in den Allerwertesten treten und sie auffordern, endlich ihre Firewallregeln in Ordnung zu bringen!

Mehr anzeigen
RS411
Daten-Fan

Glaube das wird nur sehr schwierig werden ;D

Habe in einem anderen Beitrag gelesen das die Dual Stack Funktion das Problem beheben könnte...

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Und eben jene DualStack-Funktion ist kein vertraglicher Bestandteil. Zumal auch DualStack nicht gewährleistet, dass es funktioniert, wenn Rockstar die Firewall vergurkt hat.

Mehr anzeigen
Zivania
Netzwerkforscher

Ich habe das Problem auch und bin echt genervt! Ich spiele nicht nur GTA, sondern auch Red Dead. Aber ich kann nichtmal den Launcher runterladen, weil ich nicht auf die Seite komme.

Ich habe auch keine Lust, mir einen neuen Tarif zuzulegen. 

Ich hatte das Problem letztens übrigens auch mit Ubisoft Connect, die haben es aber irgendwie in den Griff bekommen und es läuft wieder. 

Aber insgesamt ist es eine sehr unbefriedigende Situation.

 

Mehr anzeigen