abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gästenetzwerk
Fs646
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Vodafone. Vorher meist Telekom.
Bei den Telekomroutern konnte man ein zusätzliches Netzwerk einrichten,
ein gästenetzwerk mit speraratem Login. Ist sowas bei der Kabelbox auch möglich? Ich finde nichts dergleichen. Hintergrund ist ich möchte gern die Möglichkeit Online zu sein für unsere Kids Nachts ausschalten, aber gelegentlich Nachts selbst online sein, da ich Schichtdienst schieb. Gibts da eine andere Möglichkeit die ich grad nicht finde??
Vielen Dank im Voraus

Flo

 

EDIT @Fs646: Post ins richtige Board verschoben.

10 Antworten 10
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Willkommen @Fs646,

 

welchen Vodafone Router nutzt du denn?

 

Sofern den Vodafone Standardrouter, kannst du damit kein Gastzugang einrichten.

 

Das würde mit der Vodafone FritzBox 6490 als Mietbox gehen und mit einer eigens gekauften FritzBox Cabel ebenso.

 

https://youtu.be/Cb8uRCgtJgE

 

Grüße 

 

 

Fs646
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort.
Leider keine Fritzbox. Ist ein sagemcom.
Gibts sonst eine Möglichkeit das Internet für die Kids zu beschränken aber selber noch zu surfen uhrzeitabhängig?

das geht auch nur mit der FB , von VF oder selbstgekauft!

Der glubb is a Depp

@Fs646  schrieb:

Gibts sonst eine Möglichkeit das Internet für die Kids zu beschränken aber selber noch zu surfen uhrzeitabhängig?


Leider nein @Fs646, das kannst du nur mit einer FritzBox wie gesagt umsetzen, sorry.

 

Vieleicht wär eine Software Lösung was für dich Beispielsweise https://support.kaspersky.com/de/13970 Halte ich persönlich aber nicht so viel von 🤗

 

Schönen Tag noch