abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox7590, nach Leitungsproblem Rufnummer aktiv aber nicht registriert
njc
Daten-Fan
Daten-Fan

Im Januar wurde unsere leitung umgestellt, wir kauften uns die Fritzbox 7590. Bei der Einstellung gab es ein Problem mit der Telefonie, wir konnten bestimmte Ferngespräche nicht mehr führen. Damals half uns eine nette Mitarbeiterin der Technik, sie riet uns auch, unsere Fritzbox Einstellungen zu speichen. Habe ich, nachdem der Fehler behoben war, gemacht. Leider hatten wir seit Januar häufige DSl Störungen, gestern ging gar nichts mehr. Laut Vodafon war die Leitung fehlerhaft. Heute morgen war der Fehler behoben und ich resetete gemeinsam mit einer Mitarbeiterin der Technik die Fritzbox. Danach sollte die Fritzbox neu eingestellt werden, aber schon bei der Eingabe des Modem-Installationscodes gab es 3 x Zeitüberschreitung. Nach Überprüfung des Codes benachrichtigte die Mitarbeiterin erneut die Technik und wollte mir eventuell einen neuen Code zusenden. Alleine spielte ich die gespeicherten Einstellungen auf und es klappte, ich hatte Internet. Allerdings kann ich nicht telefonieren, Rufnummer aktiv aber nicht registriert, Ursache 403. Da ich mir nicht zu helfen wußte, habe ich erneut die Technik angerufen um zu fragen ob mir wieder so nett wie im Januar geholfen werden könnte. Der Mitarbeiter sagte mir, es wäre nicht richtig gewesen, daß ich meine gespeicherten Einstellungen auf die Fritzbox übertragen habe, damit hätte ich den alten Fehler vom Januar wieder aufgespielt, ich hätte alles selbst machen müssen, als ich dann erwiderte, dass ich anders gar nicht in die Fritzbox gekommen wäre, hat er aufgelegt. Ich glaube(so hörte er sich an), er war im Zeitdruck und hat nicht verstanden was ich wollte. Allerdings bin ich froh, dass die Gespräche aufgezeichnet werden, ich war nicht laut, frech oder in sonstiger Form unhöflich. Da ich nicht nochmal dort anrufen möchte, bitte ich in diesem Forum um Hilfe. Vielleicht ist es ja eine Einstellungssache und ich brauche keine SIP oder ähnliches.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die nette Mitarbeiterin von gestern, die mir eventuell einen neuen Code zusenden wollte, hat mir soeben geholfen. Bei dem Einspielen  meiner Sicherung wurde wohl das Sprachpasswort nicht übernommen, nach Eingabe des Sprachpasswortes waren aber plötzlich die Einstellungen der Telefonnummer geändert. Anstatt nur der 0 im ersten Kästchen, stand die gesamte Vorwahl im ersten Kästchen. Nach dieser Verbesserung funktoniert alles super. Ich danke Max-Tester für die angedachte Hilfe und der netten MA.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Mach nochmal ein Reset und spiele die sicherung nicht ein.

Die nette Mitarbeiterin von gestern, die mir eventuell einen neuen Code zusenden wollte, hat mir soeben geholfen. Bei dem Einspielen  meiner Sicherung wurde wohl das Sprachpasswort nicht übernommen, nach Eingabe des Sprachpasswortes waren aber plötzlich die Einstellungen der Telefonnummer geändert. Anstatt nur der 0 im ersten Kästchen, stand die gesamte Vorwahl im ersten Kästchen. Nach dieser Verbesserung funktoniert alles super. Ich danke Max-Tester für die angedachte Hilfe und der netten MA.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo njc,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Tut mir leid, dass Dir hier die Kollegen nicht direkt weiterhelfen konnten!

 

Es freut mich aber, dass Du doch noch Hilfe gefunden hast und Du Deinen Anschluss wieder nutzen kannst.

 

Vielen Dank, dass Du auch die Lösung genannt hast, vielleicht hilft dies ja auch anderen Kunden.

 

Da Dein Anliegen geklärt ist, markiere ich Deinen Beitrag als "gelöst" und schließe hier ab

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!