Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritzbox verliert Internetverbindung nach einigen Stunden

Madamai
Daten-Fan

Hallo Alle zusammen,

 

ich habe mir nach vielen Verbindungsproblemen mit dem CBN CH7466CE Standardrouter von VF nun selbst eine Fritzbox 6660 Cable zugelegt. Einrichtung war gut und rein theoretisch sind nun auch meine Leistungsprobleme beseitigt, wenn nicht nun das Problem wäre das ich alle 6-8h Stunden einen Kompletten Verbindungsabbruch hätte. Es hilft dann nur ein Neustart der Fritzbox, dann allerdings geht es wieder für einige Stunden.

 

Nach längerer Recherche habe ich rausgefunden das das kein seltenes Problem ist und es mit den Kanälen zu tun hat über denen die Kommunikation stattfindet. 

 

Es gibt nun schon ein Ticket zu der ganzen Sache das ich telefonisch aufgegeben habe aber darauf bekomme ich vermutlich keine Antwort mehr in nächster Zeit. Dort steht schon seit mehreren Stunden das mein "Anschluss" geprüft werden würde, und mir wurde versichert das ich einen Rückruf erhalte aber das war bisher nicht der Fall.

 

Fakt ist, dass es viele identische Meldungen gibt die alle als Lösung hatten das der Anschluss von einem Techniker neu eingepegelt werden musste. Ich habe in den Anhang die Kanalauswertung der Fritzbox gepackt(berichtigt mich wenn ich es falsch einschätze aber ich glaube die Werte sind suboptimal) sowie auch ein Speedtest vom CBN sowie der Fritzbox wenige Minuten auseinander bei dem man sieht das die Box es definitiv besser und Störungsfreier hinbekommt mir meine vereinbarte Leistung zu liefern.

 

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

 

CBN_SpeedtestCBN_Speedtest

AVM_SpeedtestAVM_SpeedtestAVM_Kanaele_1AVM_Kanaele_1AVM_Kanaele_2AVM_Kanaele_2AVM_Kanaele_2AVM_Kanaele_2

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie

Pegel sind komplett aus der Toleranz, das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen.

also Leihgerät anschließen und Störung melden

 

Edit:

vergessen zu erwähnen, der Anschluss bzw. die Leitung kann nur geprüft werden wenn das Leihgerät angeschlossen ist

Mehr anzeigen
Madamai
Daten-Fan

Danke für die Bestätigung meiner Annahme.

 

Gibt es einer Möglichkeit das ein Moderator von Vodafone meinen Beitrag gleich mit dem Ticket zusammen erstellt? Hier sind ja schon alle infos zusammengetragen die wichtig sind.  

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Madamai,

 

ja, diese Möglichkeit besteht hier auch. Aber auch hier, bitte das Leihmodem anschließen und angeschlossen lassen, bis wir in Deinem Beitrag wieder antworten.

 

Seit wann besteht das Problem und wurde vorher oder nachher eine Veränderungen an der Verkabelung im Haus vorgenommen? Wie lang ist das Antennenkabel vom Modem zur Dose und wurde dies einmal gewechselt?

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, sowie eine erreichbare Rufnummer per Privatnachricht. Der Techniker benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es im Haushalt eine bekannte Erkrankung oder Symptome mit Covid 19 gibt.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen