abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox statt Vodafone Station für Homeoffice, Skype...
naol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

seit 2 Monaten machen ich Homeoffice und die Internet 2Playplus 50  mit dem Vodafonestation nicht ganz stabil gewesen ist. Auch durch Verbindung über LAN-Kabel ist bei Skype Businesse immer "schlecht Netzqualität" gezeigt. Die Kollegen höre mich nur alle 3 Worten, bei mir auch genauso andersrum. 


Ich habe überlegt ob es an dem Router Vodafonestation kiegt ? Dann hatte ich eine gebrauchte Fritzbox (leider dummerweise 6360) geholt, die jetzt wie ich aus Threads hier lese, nicht funktionien wird 😞


1. Welche Fritzbox empfehlt ihr denn? 

2.Was muss man beim Kaufen einer gebrauchten günstigen Fritzbox achten?

3. Wird die Fritzbox aus Eurer Erfahrung wirklich verbessern oder gibts Alternative Lösung für die vorhandene Vodafonestation?


Bin für jegliche Tipps dankbar.


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

dann versuche ich mal die Fragen zu beanworten:

zu 1.) Wenn du in nächster Zeit nicht vorhast, auf den Gigabit-Tarif zu wechseln, würde ich die FB 6490 Cable (Aritkelnummer: 20002778) empfehlen. Ansonsten die FB 6591 Cable (Artikelnummer: 20002857)

zu 2.) Du solltest darauf achten, dass die Fritz!Box vorher nicht bei Unitymedia im Einsatz war und wenn doch, diese korrekt vom Vornutzer über den Support bei Unitymedia ausgetragen wurde.

zu 3.) Fritz!Boxen sind schon eine gute Alternative zur Vodafone Station. Leider kann die Instabilität auch durch den Anschluss selbst hervorgerufen werden. Die Probleme hättest du also auch mit einer eigenen Fritz!Box Cable. Erschwerend kommt hinzu, dass die Vodafone Station grundsätzlich sehr instabil läuft. Eine Fritz!Box kann also helfen. Da hilft nur ausprobieren 🙂

Beachte bezüglich der Endgerätefreiheit noch folgende Webseite:
Grüße
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

dann versuche ich mal die Fragen zu beanworten:

zu 1.) Wenn du in nächster Zeit nicht vorhast, auf den Gigabit-Tarif zu wechseln, würde ich die FB 6490 Cable (Aritkelnummer: 20002778) empfehlen. Ansonsten die FB 6591 Cable (Artikelnummer: 20002857)

zu 2.) Du solltest darauf achten, dass die Fritz!Box vorher nicht bei Unitymedia im Einsatz war und wenn doch, diese korrekt vom Vornutzer über den Support bei Unitymedia ausgetragen wurde.

zu 3.) Fritz!Boxen sind schon eine gute Alternative zur Vodafone Station. Leider kann die Instabilität auch durch den Anschluss selbst hervorgerufen werden. Die Probleme hättest du also auch mit einer eigenen Fritz!Box Cable. Erschwerend kommt hinzu, dass die Vodafone Station grundsätzlich sehr instabil läuft. Eine Fritz!Box kann also helfen. Da hilft nur ausprobieren 🙂

Beachte bezüglich der Endgerätefreiheit noch folgende Webseite:
Grüße
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
naol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo naol, 

soweit hat Dir Peter schon alles gesagt bzw. Dich schon sehr gut beraten. Vielen Dank an dieser Stelle 🙂

Ich würde Dir empfehlen, bevor Du Dir neue Hardware zulegst, einmal Kontakt zum Kundensupport aufzunehmen und Deine Leitung überprüfen zu lassen. Ansonsten treten die Probleme auch trotz eines Austauschs der Hardware immer wieder auf.

Kontaktmöglichkeiten 

Liebste Grüße und bleib gesund! :hearts:

- Janice