abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox startet mehrmals am Tag neu
Anonym91761
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,

seit gut einem Monat habe ich Probleme mit meiner Internet und Telefonverbindung. 

Meine Fritzbox (eigene) startet in unregelmäßigen Abständen immer wieder neu und ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum dies so ist. 

Hatte jetzt schon mal etwas gelesen wegen MSE Werten und das ggfs. ein Techniker vorbeikommen muss. 

Vielleicht könnt ihr euch mal meine Werte ansehen und mir bei meinem Problem helfen.

Das Problem ist von heute auf morgen aufgetaucht, ohne das wir irgendwas geändert haben. Unser Haus wurde Ende 2017 gebaut, so dass es meiner Meinung nach auch nicht an der Verkabelung liegen kann (da wir nichts geändert haben).

Vielen lieben Dank

Tobi

2 Antworten 2
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Deine Werte sehen m.E. eigentlich gut aus. Ist es schon eine ältere Fritzbox? Dann könnte sich da ein Defekt andeuten. Wenn es eine Neuere sein sollte, setze dich mal mit dem Support von AVM in Verbindung. Wenn die Gewährleistung von 5 Jahren noch nicht abgelaufen ist, wird dir die FB dann wahrscheinlich getauscht werden, sollte ein Defekt festgestellt werden. 

Deine MSE Werte sind niedriger wie bei meiner FB(-38 bis -40db) aber noch gut genug, das du eigentlich ein "sauberes" Signal haben müsstest.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym91761
Youngster
Youngster
Ok, danke für die Info. 

Meine Fritzbox ist aus 2016 und habe jetzt mal dem Support von AVM geschrieben. Mal sehen was die antworten 🙂