abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox kam als Retoure wieder zurück??!
LuiseP88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nach Vertragsende am 02.08.2019 habe ich meine Fritzbox 7430 (M) letzte Woche zurückgesendet. Leider wurde mein Leihgerät mit der Aussage "Verpackung beschädigt" wieder an mich zurück gesendet. Die Umverpackung weist keine größeren Gebrauchsspuren auf, nur das was eben von einem einmaligen öffnen zu erwarten ist. In der Verpackung habe ich das Netzteil und alles Zubehör reingepackt. Das Gerät sind aber unbeschädigt vorhanden.

 

 

Gestern kam das Paket über GLS zurück und ich habe es heute erts von der Packtation abholen können.

Den Retouren schein habe ich natürlich auch wie verlangt beigefügt und an folgende Adresse versendet:

Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 36
Bielefelder Str. 45
33428 Marienfeld

 

Ich habe bei allen möglichen Vodafone Hotlines angerufen, es kann mir keiner eine Auskunft geben.

Was kann ich nun tun? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

 

Grüße

Luise

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Lese dir das mal durch:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/DSL-Retoure-abgelehnt-Verpackung-besc...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi Kurt,

 

ja, aber nichts der genannten Gründe liegt bei mir vor.

 

Ich habe di eFritzbox innerhalb der Frist (14 Tage) zurück gesendet.

Abschalttermin 02.08.2019, Rücksendung 12.08., Ist am 13.08. bei denen angekommen, denn das Datum steht auf dem Rücksendelieferschein von denne drauf...

 

Retourenschein war auch dabei...und ich versteh das Problem nicht..

 

Gruß

Luise

 

 

Hallo Luise,

 

dann warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet. der kann sich das mal näher anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hast du den "Beipackzettel" für die Geräterücksendung mit in das Paket gelegt?

Hi,

 

ja, na den Retourenzettel, so wie es im Kündigungsschreiben auch angegeben war (Seite 4 auf der Kündigung).

 

Es stand nirgends, dass noch mehr mit rein in die Rücksendung gepackt werden muss(te).

 

Grüße

 

Wenn dieser Retourenbegleitschein mit im Paket lag, wundert es mich, warum die Box zurück kam.

Schau aber mal auf den Schein - nicht dass es gar kein Leih-, sondern ein Kaufgerät war - es dir also zurückgeschickt wurde, weil es dein eigenes Gerät ist, welches gar nicht hätte zurückgeschickt werden müssen.

Jedoch wird dir wahrscheinlich (leider) nur noch ein Moderator helfen können - denn wir als Kunden (und das sind mit Ausnahme der Moderatoren so gut wie alle Nutzer hier - inklusive mir) können leider deine Kundendaten nicht einsehen und daher auch nicht sehen, was schief gelaufen ist und/oder eingreifen.

 

Ich würde dir aber empfehlen, dass du auf jeden Fall einen Ausdruck der Rücksendebescheinigung (Ausdruck vom Paket-Tracking) ausdruckst, damit du nachweisen kannst, dass du den Router rechtzeitig zurückgeschickt hast. Und damit du im Zweifel auch beweisen kannst, dass du den Router rechtzeitig zurückgeschickt hast, er aber abgelehnt wurde.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LuiseP88,

wichtig ist bei der Retoure nur, dass der Retourenschein aus der Kündigungsbestätigung der Sendung beiliegt.

Wenn eine fristgerechte Rücksendung abgelehnt / zurückgeschickt wird, geben wir den Grund immer an - unter dem Feld / Verpackung beschädigt.

Kanns sein, dass ggf. ein falscher Router zurückgeschickt wurde?
Das kann z.B. sein, wenn der Vertrag von jemand anders übernommen wurde.

Unser Warenwirtschaftssystem wartet auf die Box, die auf dem Lieferschein stand.

Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer.
Ich schau mir das Konto dann mal an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich schicke nun am Samstag den Router mit dem neuen Routerschein, den ich per Mail erhalten habe, ab.

 

Anscheinend liegt es wohl an der Kundennummer, da der Router auf einer älteren Kundnenummer gelaufen ist.

 

Muss ich die Versandkosten nun ein zweites Mal tragen, oder werden diese übernommen?

 

Danke fürs Antworten und LG

Luise

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey LuiseP88,

meine Kollegin hat Dir zwischenzeitlich geantwortet.
Die Versandkosten haben wir Dir gutgeschrieben.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!