abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox in Modem/Bridge umkonfigurieren
Nobbe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie muss ich vorgehen um meine Fritzbox Cable 6490 so zu konfigurieren das sie sich wie ein Kabelmodem verhält und unsere Sophos Firewall direkt die externe Internetaddresse erhält. Die Box ist unser Eigentum. Es ist ein Buisness Anschluss mit fester IP.

Grüß

PS: Keine Funktionen der Fritzbox werden genutzt. Kein Telefon, kein TV, kein WLAN

 

EDIT: @Nobbe Beitrag zu "Geräte" verschoben

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das geht nicht, dass kann man nur mit den Standardroutern von VfFmachen, und wie lange der Bridge überhaupt noch geht weiß nur VF und VF kann ihn jederzeit abschalten! Also auf IPV6 setzen!

Der glubb is a Depp
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nobbe,

 

das was Du vorhast funktioniert mit der Fritzbox so nicht. Du sagst es ist Deine eigene Box. Hast Du noch ein Gerät von uns?

 
Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Nobbe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Nobbe,

 

das was Du vorhast funktioniert mit der Fritzbox so nicht. Du sagst es ist Deine eigene Box. Hast Du noch ein Gerät von uns?

 
Liebe Grüße

Moni


Ich bin mit Fragen und Antworten einmal für mich selber und einmal als Sysadmin für meinen Arbeitgeber unterwegs. Ich habe eine 6490 als Mietbox. Mein Arbeitgeber hat die selber gekauft. Vodafone ist einer von drei Verbindungen die er hat. Um eine reduntante Anbindung zu haben. Jetzt ist es so das das Nat der Fritzbox die Anzahl der Hops erhöht und die Pingzeiten. Dadurch sinkt die Metric im Router und der hat dadurch nicht mehr soviel "Lust" darüber zu routen. Also schickt er nahezu alles über die zwei anderen Verbindungen.

Falls man das mit einer entsprechenden Vertragsänderung hinbekommen könnte wäre das toll.

Wie gesagt auf der Fritzbox wird absolut nichts ausser Internet verwendet. 

Grüße

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nobbe,

 

ok ich verstehe es nicht. Ist es eine Mietbox oder hat Dein Arbeitgeber sie gekauft?

 

Schick mir bitte mal Deine Kundendaten, dann dürftes es klarer werden (Name, Adresse, Kundnenummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 
Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Nobbe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Nobbe,

 

ok ich verstehe es nicht. Ist es eine Mietbox oder hat Dein Arbeitgeber sie gekauft?

 

Schick mir bitte mal Deine Kundendaten, dann dürftes es klarer werden (Name, Adresse, Kundnenummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 
Liebe Grüße

Moni


Es geht um den Anschluss der ***
Kundennr: ***

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nobbe,

 

sorry, offensichtlich hat Moni da was vergessen. Schicke uns bitte Deinen Namen, den Namen des Vertragsinhabers, die Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht und nicht öffentlich 😞

 

Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!