abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox heute bekommen und es geht nichts!
Nicht anwendbar
Hallo,
habe heute mein FB bekommen.
Anschlossen wie auf der Anleitung.
Kein Internet und kein Telefon.
ConectBox versucht anzuschließen, ist aber schon lt. UM abgeschaltet und bekomme kein Internet darüber mehr.
Aussage vom nicht so ganz netten Herren an der Hotline: Ja muss ein Techniker rauskommen keine Ahnung.

Habt ihr vllt. noch eine Hilfe?
8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich denke mal, das Configfile ist nicht in Ordnung. Ich würde zuerst einen Werksreset durchführen, dann warten ob die Fritzbox sich verbindet und das Configfile lädt. Wenn du Internet hast, sollten auch die Telefonnummern vorhanden sein und die Telefone können konfiguriert werden.
Wenn nicht, musst du eine Störung (ggfs. mit Hinweis auf das Configfile) melden.

Nachtrag: Oder handelt es sich um eine eigene Fritzbox? Dann solltest du mit dem Service nochmal die CM-MAC und Seriennummer abgleichen. Aber dann kann es wirklich ein paar Tage dauern, wenn die falsch eingetragen sind. Das muss dann von UM selbst gemacht werden, das können die Callcenter wohl nicht.
Nicht anwendbar
Hallo,
nein das ist eine FB von UM. Die habe ich zur Paketumstellung bekommen.
Schließ sie an und nur die Power Lampe leuchtet keine andere. Ab und zu Blinkt die auch.
Wenn ich mich in die FB einwählen, über diesen Link, geht das nicht.
Keine Verbindung.
Wie setzte ich die FB auf Werkseinstellung zurück ohne über die Seite ?
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Was für einen Link. Auf die FB kommt man auch, wenn sie gar nicht angeschlossen ist. Man muss nur "fritz.box" in die Befehlszeile des Browsers eingeben. Das Blinken ist normal und es kann durchaus eine Weile dauern, bis sie sich synchronisiert.

MfG
Nicht anwendbar
Hallo,

leider bekomme ich diese Meldung wenn ich das mache:
Komme garnicht in die Einstellung der FB

Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server www.fritz.box schlug fehl.
Falls die Adresse korrekt ist, können Sie noch Folgendes versuchen:

    Die Seite später noch einmal aufrufen.
    Die Netzwerkverbindung überprüfen.
    Falls der Computer sich hinter einer Firewall befindet, überprüfen Sie bitte, ob Firefox der Internetzugriff erlaubt wurde.

Ich habe das heute schön öfters versuche, da ich den Tipp schon von einem Freund bekommen habe.
Leider ist das weder über Lan noch über W Lan möglich. (3 Lan Kabel probiert, auch das was heute morgen mit der ConcetBox lief)
Bei dem W.Lan wenn ich das Passwort zum verbinden eingebe, kommt das sei Falsch. Habe es 3 mal überprüft, und habe es 3 mal richtig eingegeben. Kann das sein das es 24 Stunden zur aktivierung braucht ?
Nicht anwendbar
Werde jetzt warten was der Techniker sagt, werde UM Montag damit nochmal auf den Sack gehen das der Techniker sich schleunigst meldet. Solange gibt mir mein Nachbar W-Lan Asyl damit ich wenigsten Netflix schauen kann und E-mail checken. Dache nur hier gäbe es noch einen Trick was man machen könnte.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Probier mal http://fritz.box, da solltest du darauf zugreifen können.


Ansonsten: http://192.168.178.1


Logischerweise aber das Lankabel anstecken und die WLAN Verbindung vom bzw zum Nachbar trennen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann versuch es mal über die IP 192.168.178.1, die klappt eigentlich immer.

Ansonsten geht es auch mit einem direkt an die Fritzbox angeschlossenen Telefon:

Der Hardware-Reset ist per Telefon möglich:
  1. Schließen Sie ein Telefon, das das Tonwahlverfahren unterstützt, am Router an.
  2. Warten Sie, bis die FritzBox hochgefahren ist.
  3. Heben Sie den Hörer des Telefons ab und geben Sie folgende Tastenfolge ein: #991*15901590*.
  4. Nach dem letzten Sternchen ertönt ein Signal.
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Torsten,

vielen Dank für den Tipp mit dem telefonischen WR.
Das war mir tatsächlich noch nicht bekannt.

Merci! 🙂