abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox defekt, nach 14 Tagen kein Router
Alexandra1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe am 01.08.2020 den defekt der Fritzbox telefonisch angezeigt und mir wurde eine Lieferzeit von 3-5 Werktagen genannt bzw. Versprochen.

Nach nun 14 Tagen und mehreren anrufen wurde mir das Austauschgerät noch immer nicht zu schicken!!!

Wir haben durch den defekten Router einen Komplettausfall, da weder fernsehen, telefonieren, noch Internet funktioniert.

Ich arbeite im Homeoffice und bin auch beruflich davon abhängig!!!!!!!!!!!!!

Bei jedem Telefonat wird mir etwas anderes erzählt und mir platzt jetzt echt der Kragen, da dies weder kundenfreundlich noch kundenorientiert ist.

Wo liegt denn das Problem einen neuen Router zu versenden?????

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

das hilft zwar jetzt auch nicht wirklich weiter, aber Fernsehen hat nichts mit der Fritzbox zu tun und sollte daher funktionieren. Eventuell liegt das Problem am Anschluss und nicht an der Fritzbox. 

Was macht denn die Fritzbox?  welche LEDs leuchten? kommst du noch auf die Oberfläche? 

 

Gruß Robert 

Die Homebox ist nicht offline nutzbar, außerdem kann ich weder Netflix, noch Disney+ nutzen.

Die Fritzbox leuchtet dauerhaft rot bei Info und man kommt nicht mal über die Notfallplattform auf die Fritzboxoberfläche.

Habe am 01.08.2020 als erstes mit einem Techniker von AVM telefoniert, der mir dann sagte das die Fritzbox definitiv defekt ist und ich mich an meinen Provider wenden soll für den austausch.

Daraufhin habe ich sofort den defekt bei Vodafone gemeldet.

Es beantwortet leider nicht meine Frage warum ich nach 14 Tagen (3-5 Tage wurden versprochen) noch immer keinen neuen Router erhalten habe, wo das Problem liegt mir diesen zuzuschicken und wieso man auch nach mehrmaligen anrufen diesen nicht auf den Weg bringen kann!?!

Ich fühle mich als Kunde hängengelassen und *schlecht beraten*!!!

Hallo,

ich dachte du meinst mit TV das lineare Fernsehen, Streaming geht natürlich ohne Internet nicht.

Warte auf einen Moderator, der kann dann mal nachschauen warum es da nicht weiter geht.

 

Gruß Robert

PS: ich bin auch nur eine User wie du  😉

Hi Robert,

 

Achso ich dachte du bist ein Moderator von Vodafone 🙈

Danke trotzdem für deine Hilfe 😊

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende Alexandra 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexandra1984,

 

handelt es sich um eine Kabel-Fritzbox oder um DSL? In welchem Bundesland wohnst Du? Wie ist der Status Deiner Störungsmeldung vom 01.08.? Den solltest Du im Kundenportal einsehen können.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Es handelt sich um eine Fritzbox Cabel 6490.

Ich komme aus Bayern und ich finde keinen Bearbeitungsstatus auf My Vodafone.

 

LG

Alexandra 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexandra1984,

 

dann schaue ich gern mal nach. Sende mir dafür bitte eine Privatnachricht, die das Geburtsdatum des Anschlussinhabers, die Kundennummer und die Adresse mit Namen enthält. Melde Dich danach kurz nochmal hier.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!