abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox angeblich zugestellt-
michael_24
Netz-Profi
Netz-Profi

Heute sollte iegentlich die Fritzbox kommen. Laut GLS ist diese heute auch zugestellt (9:48 Uhr), zu diesem Zeitpunkt war ich aber 15 km weit weg bei der Krankengymnastik. Auf Beschwerden bei GLS schreibt man mir nur lapidar, ich solle mich beim Versender ausheulen....

Als Anfänger findet man leider kein Kontakformular, und Anrufe jetzt sind außerhalb der Servicezeiten.

 

Wie geht es jetzt weiter, liebe Vodafonemitarbeiter ? In knapp 10 Tagen soll ich meinen Anschluß erhalten, wie aber wenn der Versand scheinbar in die Hose ging ?

LG Michael

29 Antworten 29

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Michael,

 

eine verlorene Sendung muss immer vom Versender (VF) gesucht werden. Nur der Versender kann die Suche bei GLS beantragen. Du solltest besser den Service anrufen 08005266625 und dort dich wegen einem Vertragsproblem anmelden. Ich habe am Service Telfon zwar schon länger als 30 Minuten warten müssen bis enlich ein Mitarbeiter frei war, aber meine Anliegen wurden immer bestens bearbeitet.

Viel Erfolg Siegmar


Hallo Siegmar,

ich DANKE allen hier die mir helfen wollten. Für mich ist das Problem jetzt gelöst ! Unser Nachbar arbeitet als Richter am LG Göttingen. Der hat mich einmal aufgeklärt, ich muß mir keine Sorgen machen. Es ist ja nichts zugestellt worden, d.h. ich habe nichts bekommen, und kann meine Abwesenheit auch belegen. Im System ist es ja noch als "bestellt" gezeichnet. Also kann ich mir meine Nerven schonen sagt Er.

Also ERLEDIGT. Ich bin da raus....

 

Lieben Gruß

Michael

Hallo michael_24,

es ist natürlich schön rechtssicherheit zu haben - das ist aber keines Falls der Start den wir uns vorgesteltl haben.
So oder so muss hier ein Neuversand des Routers veranlasst werden, damit Du zur Freischaltung dann auch surfen kannst.

Magst mir mal bitte eine PN mit der Kundennummer/Kennwort schicken?
Dann schick ich den Router neu raus . Die Frachtrecherche kann man sich fast sparen, wenns irgendwo im Haus abgegeben wurde & man das nicht wirklich nachvollziehen kann.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey michael_24,

Deine PN hab ich grad bekommen.
Da es um einen DSL-Anschluss geht , übernehme ich mal ab hier.

Ich schau mir das an und melde mich schnellstmöglich mit einer Lösung.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

schön das es jetzt weitergeht. Ich finde es bedauerlich. das es für Neukunden wie mich keine einfach Kontaktmöglichkeit gibt. Vielleicht sollte man dieses einmal überdenken und ggfs. einrichten. Ich bin mir sicher, außer meinen "Zwischenfall" wird es noch andere geben. Bisher bin ich verschont gewesen, was allerdings nicht heißen soll, das ich den Jungs auf den Sprintern nicht Respekt zolle. Gerade an solchen Tagen wie dieser muß es eine Höllische Arbeit sein.

Wie soll die Lösung aussehen wenn ich fragen darf ? Am Freitag kommt (merkwürdigerweise) die Telekom um den Anschluß für Vodafone einzurichten....muß der Techniker keinen Router vorfinden ?

Ach ja, Vorschlag meiner besseren Hälfte : Warum sind die Router nicht in den Shops von Vodafone so das man diese sich abholen könnte ? Würde a) eine menge an Porto sparen (da nur Transport zu eigenen Shop, und/oder b) es eine Zustellsicherheit gäbe, da der Kunde eine Abholbenachrichtigung von Euch dort vorlegen müßte....

 

Und hier ZOLLE ich meiner Süßen RESPEKT....tja Kauffrau eben....

 

Lieben Gruß und schönes Wochenende (vielleicht beim kühlen Blonden ?)

 

Michael


@Andre  schrieb:

Hallo michael_24,

es ist natürlich schön rechtssicherheit zu haben - das ist aber keines Falls der Start den wir uns vorgesteltl haben.
So oder so muss hier ein Neuversand des Routers veranlasst werden, damit Du zur Freischaltung dann auch surfen kannst.

Magst mir mal bitte eine PN mit der Kundennummer/Kennwort schicken?
Dann schick ich den Router neu raus . Die Frachtrecherche kann man sich fast sparen, wenns irgendwo im Haus abgegeben wurde & man das nicht wirklich nachvollziehen kann.

VG,
Andre


NACHTRAG :

Ich habe hier usnere Vermeiterin gesprochen, Sie war auch außer Haus und zwar bei der Bank (Haus wird Modernisiert), also auch Sie ist außen vor. Und der gute Nachbar unter Dach ist von 6:30 Uhr bis 15:30 Uhr auch täglich auf der Arbeit, fällt also auch raus. Und unsere Nachbarn die in Quarantäne stecken, ahbe auch nichst gesehen und/oder bekommen. Also wo soll es geblieben sein ? Und nocheinmal : warum konnte ich die Zustellung bei GLS nicht ändern ? Ich habe es mehrfach versucht...das System von GLS verweigerte mir diese Möglichkeit......

Ein Anfang mit Hindernissen, wobei ich VF nicht böse bin....Ihr könnt ja nix dafür, ist nur blöd gelaufen bis jetzt.

 

LG Michael

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu michael_24,

ich hab mich jetzt ja auch etwas schlauer gemacht zum Thema Frachtrecherche.
Es wird eine Befragung von GLS & Fahrer erfolgen, wenn dann weiterhin es "Aussage gegen Aussage" steht , gibts ein Formular das befüllt wird & dann wird in der Regel ein neues Gerät so rausgeschickt.
Das geht aber nur nach konkreter Prüfung des Einzelfalls.

Der Versand erfolgt leider nur aus dem Zentrallager. Den Vorschlag Router direkt im Shop vor Ort auf Lager zu halten hatten wir bereits adressiert. Wird wohl nicht umgesetzt.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Andre  schrieb:

>Huhu michael_24,
Hallo Andre,


>ich hab mich jetzt ja auch etwas schlauer gemacht zum Thema Frachtrecherche.
>Es wird eine Befragung von GLS & Fahrer erfolgen, wenn dann weiterhin es "Aussage gegen Aussage" >steht , gibts ein Formular das befüllt wird & dann wird in der Regel ein neues Gerät so rausgeschickt.

Gut, das würde dann REAL heißen ? Das der Anschalttermin am 14.8 gecancelt wird ? Oder wie lange dauert soetwas ? Ich kann das leider nicht beurteilen....

Aber wenn es  über den Freitag 14. August 2020 geht, und ich kein Telefon/Internet habe, erwarte ich aber als mindeste, das bis zur Nutzung die Kosten *neutral* gehalten werden, d.h., das ich erst ab dem Tag zahle, wenn ich Telefon & Internet habe. Dieses riet mir mein netter Nachbar...Er redete etwas von Leistung erbringen etc. .

Ach ja, Du kannst ja einmal mit den Daten bei GLS nachschauen, dort steht es noch immer als zugestellt :  (Zitat GLS) Ihr Paket 48306245629 (Referenz: 7088768517) ist heute bei uns eingegangen.

Ich habe Dir ja schon einen Screenshot meiner Dashcam geschickt, dort ist die Position und die Uhrzeit abgebildet....und zur Not kann ich sicherlich die Bestätigung der Physiotherapie und Krankengymnastik beibringen, und wenn das alles nichts nutzt, später die Bestätigung meiner Krankenkasse. Das müßte dann wohl als Beweis reichen, oder ?

 

>Das geht aber nur nach konkreter Prüfung des Einzelfalls.
Das kann ich verstehen.


>Der Versand erfolgt leider nur aus dem Zentrallager. Den Vorschlag Router direkt im Shop vor Ort auf >Lager zu halten hatten wir bereits adressiert. Wird wohl nicht umgesetzt.

Neja, war nur so eine Idee.



LG,
Andre


Viele Grüße

Michael

 

NACHFRAGE :

Ist irgendetwas von der Sendungssuche herausgekommen ?

Sendung gefunden ? Wenn ja = wo war diese ?

Wenn NEIN = wo könnte diese sein ?

Falsch transportiert ? Falsch zugestellt ?

 

Wäre mal nett hier eine Antwort zu bekommen....war ja eine menge Streß deswegen 🙂

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey michael_24

 

ich versteh, dass Du da neugierig bist. Wäre ich auch. 🙂

Das Paket taucht bei einer Frachtrecherche dann entweder auf oder der Schaden wird reguliert. Das war schon der ganze Zauber. Mehr Infos bekommen wir da leider auch nicht. 😞

Beste Grüße

Norman





 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

ich versteh, dass Du da neugierig bist. Wäre ich auch. 🙂
Ja, ich finde es interessant wo die Sendung abgeblieben ist....von alleine wird diese sicher nicht in`s Kino gedackelt sein 🙂 LOL


Das Paket taucht bei einer Frachtrecherche dann entweder auf oder der Schaden wird reguliert. Das war schon der ganze Zauber. Mehr Infos bekommen wir da leider auch nicht. 😞
Hmmm, schade. Ich dachte das wenigstens rauskommt ob es unterwegs "flöten" gegangen ist, oder der Zusteller es abgestellt oder falsch abgestellt hat, oder ob es einfach nur "verloren" ist/war. Ist einfach nur meine Neugierde weil, in Coronazeiten werden halt wohl einige Sendungen einfach "so" ausgeliefert. Ist bei mir noch nicht so gewesen weil ich zusehe das ich am Tage der Zustellung zuhause bin...was nutzt mir der Rasperry Pi im Briefkasten ? Outboxing und loslegen 🙂


Beste Grüße

Norman
Viele Grüße und ein schönes Wochenende !

 

Michael