abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox an veraltete Adresse geschickt
Swill
Daten-Fan
Daten-Fan

Vodafone wollte mir nach Vertragswechsel zum 01.03.2021 eine neue Fritzbox schicken. Leider soll der Wechsel jetzt erst am 12.03 stattfinden, also einen halben Monat zu spät und gleichzeitig wurde die Fritzbox an eine alte Adresse, wo ich mal vor 2 Jahren gewohnt habe, geschickt. Da ich mit Vodafone umgezogen bin, und auch seit 2 Jahren Vodafonepost an meine aktuelle Adresse bekomme, frage ich mich wie sowas passieren kann? Ist es überhaupt rechtens, das meine frühere Adresse noch gespeichert ist??!  Der Kundenservice hat unverschämterweise gewollt, dass ich selbst bei einer teuren GLS Hotline anrufe, da ich online das Paket nicht umleiten kann. Ich gehe davon aus, dass das Paket jetzt ein paar Tage in einem GLS Depot versauert, zurück geschickt wird und dann erst reagiert wird. Wie kann ich dies beschleunigen? Wieso kann man die Fritzbox nicht nocheinmal an die korrekte(!!) Adresse schicken? Was muss ich tun um echten "Kundenservice" zu erhalten?

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Swill,

tut mir leid, dass Du Deinen Router noch nicht bekommen hast.
Wenn bei Vertragsabschluss eine abweichende Hardwarelieferadresse angegeben wurde, bleibt die solange aktiv, bis sie geändert wird. Ansonsten geht alles an die jeweilige Lokationsanschrift (wo auch der Anschluss ist).

Hast Du denn mit der Hotline gesprochen? Gerade da hätte der Kollege/in auf jedenfall die Adresse nochmal abgleichen müssen.

Was sagt denn die Sendungsverfolgung - konnte das Paket nicht zugestellt werden, oder hats wer angenommen?
Wenns niemand anders angenommen hat , könnten wir einen Vorabversand machen.

Schick mir mal Kundennummer,Kennwort und die korrekte Adresse per PN. Dann schau ich mir das mal an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!