abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox an anderem Anschluss
CKlicker
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi all,

 

meine Mutter hat einen alten Unitymedia Vertrag un ich einen von Vodafone. In meinem Vertrag habe ich eine VF Fritzbox monatlich includiert. Die brauch ich aber nicht, weil ich eine eigene Fritz 6490 angeschlossen habe.

Ich würde nun gern die andere Fritzbox zwar weiter bezahlen, aber bei meiner Mutter anschliessen. Ist das in irgend einer Form möglich?

Grund: Sie (83) sagt immer wieder, das ihr Telefon nocht klingelt. Über Myfritz könnte man das aus der Ferne überprüfen?!

 

Danke!!

 

 

 

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

das ist leider nicht möglich. 

Gruß Robert 

 

Nachtrag : du kannst es andersrum machen und ihr deine freie Box geben oder für sie auch eine kaufen. 😉

GigabitSaugt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ausprobieren oder einen wirklichen Experten oder ggf. Vodafone-Techniker fragen. Jedenfalls nicht jedem "Experten" blind glauben. Die Frage ist immer: was ist das Motiv dejenigen, der einem Rat gibt?

 

Edit: @GigabitSaugt  Die Community basiert auf dem Grundgedanken, dass Kunden anderen Kunden helfen. Bitte hör auf andere User zu meucheln/hinterfragen. Insbesondere, wenn sie Dir helfen (und das mit korrekten Infos & angemessenem Ton). VG Andre


@GigabitSaugt  schrieb:

Ausprobieren oder einen wirklichen Experten oder ggf. Vodafone-Techniker fragen. Jedenfalls nicht jedem "Experten" blind glauben. Die Frage ist immer: was ist das Motiv dejenigen, der einem Rat gibt?


@GigabitSaugt Es ist so wie ich geschrieben habe.

warum sollte ich mir das ausdenken und welches Motiv sollte ich haben hier was falsches zu schreiben?

 

Gruß Robert 

Welches Motiv sollte den @RobertP haben, um hier einen falschen Rat zu geben?

 

Nein das ist nicht möglich, weil eine VF Leihbox nur an den dafür zugeordneten Anschluss betrieben werden kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Welches Motiv sollten Wichigtuer mit einem Überschuss an ungenutzter Freizeit haben? 

@GigabitSaugt Bitte halte Dich an die Forenregeln . Du befindest Dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Ich kann hier beim besten Willen kein Fehlverhalten der anderen User erkennen. Wenn Du weiter gegen die anderen User stänkerst, gehts auf die stille Treppe. VG Andre


@GigabitSaugt  schrieb:

Welches Motiv sollten Wichigtuer mit einem Überschuss an ungenutzter Freizeit haben? 


Langeweile?


Du kannst deine freie fritzbox deiner Mutter geben. Muss nur neu aktiviert werden mit den Daten von deiner Mutter

 

Die gemietete fritzbox funktioniert nur bei dir und hat ja auch deine verrragsdaten gespeichert.

 

Kabel: Ein gebrauchter Router scheint für den nächsten Nutzer unbrauchbar, weil die Mac-Adresse vom bisherigen Nutzer nicht gelöscht wird. Siehe die Hinweise unter eigene Geräte:" Achtung: Nutz bitte keine gebrauchten Router, die von uns oder anderen Betreibern schon einmal aktiviert wurden. Diese Geräte haben eine bestimmte Software (Firmware) und sind deshalb im Sinne der Router-Freiheit ungeeignet." Wo bleibt dann die Router-Freiheit? Hier ist etwas faul!

Meiner Meinung nach ist da gar nichts faul. Vodafone stellt einen Router zur Miete zur Verfügung. Nach Kündigung des Vertrages will Vodafone seinen Router zurück. Wo ist das Problem? Ich habe auch einer Familie eine Wohnung zur Miete zur Verfügung gestellt. Darf sie diese jetzt nach Kündigung des Mietverhältnisses behalten? Oder gar weiter verkaufen? Routerfreiheit bedeutet, dass man seine EIGENEN Geräte anschließen darf. Nicht unterschlagene oder unrechtmäßig erworbene Geräte. Und ein gemieteter Router bleibt Eigentum von Vodafone. Wem das nicht passt, der soll keinen Router mieten, sondern sich einen kaufen. Und da steht nach korrekter Deaktivierung auch einem Verkauf nichts im Weg.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29