abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox an Kabelmodem
ToHei_13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

heute wurde meine Rufnummer vom alten Provider auf Vodafone umgestellt.

Die Fritzbox an das Vodafone<Kabelmodem amgeschlossen.

Internet funktioniert einwandfrei.

Nur bei der Telefonie haperts. Wenn ich meine Rufnummer über das Handy anrufe bekomme ich ein Klingelton.

Also hat die Umstellung funtioniert.

In der Fritzbox habe ich das Telefon hinterlegt hat geklappt. 

Im Menü eigene Rufnummern komme ich nicht weiter. Was muss ich als Telefonie Anbieter auswählen?

Ich habe es mit Vodafone DSL probiert, hat leider nicht geklappt.

Bei einer anderen Auswahl muss ich SIP Angaben oder Registrar usw. eintragen.

Da habe ich allerdings keine Angaben zu - auch im Kundenportal habe ich nichts gefunden.

Hat noch jemand ein T/ip für mich?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Telefonie geht über das Kabelmodem. Du musst das mittels Y-Kabel anschließen. Sip Daten gibt es nicht, die gäbe es nur wenn du ein eigenen Kabelrouter verwenden würdest.

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fur-Bet...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ToHei_13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe ich vergessen.
Es handelt sich um eine 7490

Die Telefonie geht über das Kabelmodem. Du musst das mittels Y-Kabel anschließen. Sip Daten gibt es nicht, die gäbe es nur wenn du ein eigenen Kabelrouter verwenden würdest.

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fur-Bet...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

 

danke für die zügige Antwort.

Dann werde ich mal probieren.

 

Vielen Dank.

Anfrage kann geschlossen werden.