abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox Kabel Update 7.01
Freeeeak
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Vodafone Team,

heute Nacht kam das Update der Fritzbox 6490. Habe gehofft das meine Probleme mit dem Internet dadurch möglicher Weise passé sind.

 

Aufgefallen ist mir, das die 4 Upstream Kanäle sich mehr als die Hälfte verringert haben.... von vorher 109,5 auf 46 irgend was.Hat das was zu bedeuten oder ist das "normal"  nach dem Update. Danke für Infos

Gruß F.

Gruß Finn
2 Antworten 2
Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

@Freeeeak  schrieb:

Hallo Vodafone Team,

heute Nacht kam das Update der Fritzbox 6490. Habe gehofft das meine Probleme mit dem Internet dadurch möglicher Weise passé sind.

 

Aufgefallen ist mir, das die 4 Upstream Kanäle sich mehr als die Hälfte verringert haben.... von vorher 109,5 auf 46 irgend was.Hat das was zu bedeuten oder ist das "normal"  nach dem Update. Danke für Infos

Gruß F.


die Darstellung hat sich nur geändert, mehr nicht, es wird jetzt so dargestellt wie in der frei käuflichen FB 6490 nur das die Fehlerraten nicht angezeigt werden


Argantho
SuperUser
SuperUser

Moin,

 

jepp, das ist völlig normal.

Bei der alten Firmware wurden die Werte in "dbuV" angegeben, bei der neuen in "dbmV"

 

dbmV +60 --> dbuV

46 dbmV     entspricht  106 dbuV

 

keine Sorge also, es ist alles in Ordnung


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS