abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox Cable 6591 - Manchmal Sehr lange ladezeiten (1000 Cable)
domi1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Wir haben am Wochenende das Ugrade auf den Cable 1000 Tarif durchgeführt. Laut vodafone speedtest und Info der Fritzbox kommt auch die komplette bandbreite an.

 

Allerdings habe ich nun das problem, dass sporadisch Webseiten sehr lange laden. AUch wenn ich z.b. bei Google etwas suche. Probiere ich es kurze zeit später wieder geht es einwandfrei. Das Problem besteht in allen Browsern. Cache löschen und Firewall ausschalten bringt leider gar nichts.

 

Es passiert folgendes. 

Die INternetseite lädt, aber der Browser zeigt oben weiterhin den ladebalken an und zeigt unten "warten auf ...:" 

 

ich bin per LAN Kabel an der Fritzbox angeschlossen und habe einen Mesh mit einer anderen Fritzbox aufgebaut. Hat jemand eine Idee?

 

Die Probleme hatte ich mit selber Konfiguration bei der alten Cable Box nicht. 

 

Für mich schaut das ein bisschen nach einem DNS Problem aus - komm allerdings leider nicht mehr weiter.

 

Vielen Dank

 

 

11 Antworten 11

Hallo,

 

Könntest du mir eine Anleitung schicken wie und wann ich den Plotter laufen lassen soll? Der Techniker war da, da wir Telefonausfälle hatten und der Techniker am Telefon  meinte "Oh so viele Fehler hatten wir lange nicht mehr beim messen -  ich schicke einen Techniker". Dieser Techniker hat irgendwas am Pegel verändert und einfach die Box ausgetauscht. wir hatten nicht mal die Möglichkeit die Einstellungen zu sichern. 

 

Also auch alles andere als "schön" gelaufen. nun haben wir die Leitung auf cable 1000 erhöht, damit wir eventuell so das problem lösen.

 

Nun bauen sich aber die Internetseiten langsamer auf - also irgendwie ist der wurm drinnen. 

 

zu 90% funktioniert alles super - nur manchmal brauchen seiten ca. 1-2 Minuten bis sie laden. Danach ist alles wieder rasend schnell

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo domi1984

 

hier findest Du eine Anleitung zum Test. Du kannst aber auch jede andere Anleitung aus dem Internet nehmen, mit der Du gut zurecht kommst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!