TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2021 12:40
Hallo zusammen,
Wir haben am Wochenende das Ugrade auf den Cable 1000 Tarif durchgeführt. Laut vodafone speedtest und Info der Fritzbox kommt auch die komplette bandbreite an.
Allerdings habe ich nun das problem, dass sporadisch Webseiten sehr lange laden. AUch wenn ich z.b. bei Google etwas suche. Probiere ich es kurze zeit später wieder geht es einwandfrei. Das Problem besteht in allen Browsern. Cache löschen und Firewall ausschalten bringt leider gar nichts.
Es passiert folgendes.
Die INternetseite lädt, aber der Browser zeigt oben weiterhin den ladebalken an und zeigt unten "warten auf ...:"
ich bin per LAN Kabel an der Fritzbox angeschlossen und habe einen Mesh mit einer anderen Fritzbox aufgebaut. Hat jemand eine Idee?
Die Probleme hatte ich mit selber Konfiguration bei der alten Cable Box nicht.
Für mich schaut das ein bisschen nach einem DNS Problem aus - komm allerdings leider nicht mehr weiter.
Vielen Dank
am 24.01.2021 15:45
anbei noch die benötigten Informationen
Anbei noch der Screenshot der Eingangspegel
am 24.01.2021 19:54
so nun hab ich auch noch einen Screenshot der Kanäle angehängt. Ich hoffe dass damit eventuell noch mehr herausgefunden werden kann.
Habe die Box auch schon für 20 Minuten abgeklemmt - ändert leider nix
Ich habe auch den Mesh Repeater abgeklemmt und mich direkt an der Homebox angeschlossen (LAN) - gleiches Problem besteht weiterhin.
Dies betrifft z.b. auch forum.vodafone.de. Manchmal kommt die Seite sofort und wenn ich es nochmal versuche braucht sie fast 3 Minuten - im Browser steht dann "warten auf forum.vodafone.de" und auf einmal ist sie dann komplett da - und das richtig schnell
am 25.01.2021 15:18
es wäre super wenn sich diesbezüglich ein techniker einmal mit mir in verbindung setzen könnte. Vielen Dank
am 25.01.2021 15:36
es fehlen noch die 23 bis 32 Kanäle, die Upstream sollten auf QAM 64 laufen , einer läuft auf QAM 32
am 25.01.2021 17:51
am 26.01.2021 10:17
Leider liegt das Problem immer noch vor - werden noch weitere Daten benötgit?
Vielen Dank
am 26.01.2021 16:06
Hallo domi1984,
wurde Dein Anschluss schon mal durch die Kollegen der Störungshotline überprüft? Was haben sie herausgefunden? Hast Du den Router bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Koaxkabel ausgetauscht? Ist auf Pingplottermessungen etwas zu sehen? Wie es scheint, sind ja sowohl IPv4- als auch IPv6-Seiten betroffen, führe hier bitte jeweils eine Messung durch. Gibt es auch Probleme, wenn Du probehalber einen anderen DNS im Endgerät einträgst?
Viele Grüße,
Claudia
am 26.01.2021 18:26
Hallo Claudia,
Vielen Dank für deine Antwort.
Der Techniker war erst vor ca. 1,5 Wochen hier (noch bei der alten Cable 6490 Box) und hat die Signale neu eingestellt. Eventuell liegt es daran, da es seitdem mit der neuen Box nicht mehr klappt.
Andere DNS Einstellung habe ich schon versucht - bringt keine Besserung.
Werkseinstellung habe ich auch schon versucht.
am 28.01.2021 16:01
Hallo domi1984,
schicke bitte noch die Pingplottermessungen, vielleicht ist dort was zu sehen. Also mit der Fritzbox 6490 gab es kein Problem mit dem Webseitenaufruf, weswegen war der Techniker bei Dir?
Viele Grüße,
Claudia