Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritzbox Cable 6591 - Manchmal Sehr lange ladezeiten (1000 Cable)

domi1984
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Wir haben am Wochenende das Ugrade auf den Cable 1000 Tarif durchgeführt. Laut vodafone speedtest und Info der Fritzbox kommt auch die komplette bandbreite an.

 

Allerdings habe ich nun das problem, dass sporadisch Webseiten sehr lange laden. AUch wenn ich z.b. bei Google etwas suche. Probiere ich es kurze zeit später wieder geht es einwandfrei. Das Problem besteht in allen Browsern. Cache löschen und Firewall ausschalten bringt leider gar nichts.

 

Es passiert folgendes. 

Die INternetseite lädt, aber der Browser zeigt oben weiterhin den ladebalken an und zeigt unten "warten auf ...:" 

 

ich bin per LAN Kabel an der Fritzbox angeschlossen und habe einen Mesh mit einer anderen Fritzbox aufgebaut. Hat jemand eine Idee?

 

Die Probleme hatte ich mit selber Konfiguration bei der alten Cable Box nicht. 

 

Für mich schaut das ein bisschen nach einem DNS Problem aus - komm allerdings leider nicht mehr weiter.

 

Vielen Dank

 

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
domi1984
Netzwerkforscher

anbei noch die benötigten Informationen

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Internet 1000
  • Welches Modem/ Router Fritzbox 6591 Cable 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Webseiten brauchen manchmal fast 1-2 Minuten bis sie geladen werden - dann sind sie aber sofort da. gleiches z.b. auch manchmal wenn man bei google sucht. G
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Upgrade auf Cable 1000 (ca. 3 Tage)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Anbei noch der Screenshot der EingangspegelScreenshot 2021-01-24 154423.png

Mehr anzeigen
domi1984
Netzwerkforscher

so nun hab ich auch noch einen Screenshot der Kanäle angehängt. Ich hoffe dass damit eventuell noch mehr herausgefunden werden kann. 

 

Habe die Box auch schon für 20 Minuten abgeklemmt - ändert leider nix 

Ich habe auch den Mesh Repeater abgeklemmt und mich direkt an der Homebox angeschlossen (LAN) - gleiches Problem besteht weiterhin.

 

Dies betrifft z.b. auch forum.vodafone.de. Manchmal kommt die Seite sofort und wenn ich es nochmal versuche braucht sie fast 3 Minuten - im Browser steht dann "warten auf forum.vodafone.de" und auf einmal ist sie dann komplett da - und das richtig schnell

 

 

domi1984
Netzwerkforscher

es wäre super wenn sich diesbezüglich ein techniker einmal mit mir in verbindung setzen könnte. Vielen Dank

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

es fehlen noch die 23 bis 32 Kanäle, die Upstream sollten auf QAM 64 laufen , einer läuft auf QAM 32

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
domi1984
Netzwerkforscher

Hallo 

 

anbei noch die fehlenden Kanäle

 

domi1984
Netzwerkforscher

Leider liegt das Problem immer noch vor - werden noch weitere Daten benötgit? 

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo domi1984,

 

wurde Dein Anschluss schon mal durch die Kollegen der Störungshotline überprüft? Was haben sie herausgefunden? Hast Du den Router bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Koaxkabel ausgetauscht? Ist auf Pingplottermessungen etwas zu sehen? Wie es scheint, sind ja sowohl IPv4- als auch IPv6-Seiten betroffen, führe hier bitte jeweils eine Messung durch. Gibt es auch Probleme, wenn Du probehalber einen anderen DNS im Endgerät einträgst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
domi1984
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Der Techniker war erst vor ca. 1,5 Wochen hier (noch bei der alten Cable 6490 Box) und hat die Signale neu eingestellt. Eventuell liegt es daran, da es seitdem mit der neuen Box nicht mehr klappt.

 

Andere DNS Einstellung habe ich schon versucht - bringt keine Besserung.

Werkseinstellung habe ich auch schon versucht.

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo domi1984,

 

schicke bitte noch die Pingplottermessungen, vielleicht ist dort was zu sehen. Also mit der Fritzbox 6490 gab es kein Problem mit dem Webseitenaufruf, weswegen war der Techniker bei Dir?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen