abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox Cable 6360 zu 6490
La_Bestia_Negra
App-Professor
App-Professor
Hallo,

Ich habe gerade meinen alten Vertrag verlängert und das Internet von Red Phone 32 auf 50mbit umgestellt. Hat auch geklappt, jetzt habe ich noch meine Fritzbox Cable 6360 vom alten Vertrag. Kann man die wechseln lassen zu der 6490? Wird ja anscheinend bei Neuverträgen nur noch die 6490 angeboten.

Wäre das überhaupt empfehlenswert und würde die Leistung verbessern oder lieber bei der 6360 bleiben?

Oft komme ich lt. Speedtest auch nur auf 40-42 Mbps. Ist das ok? Oder würde der Wechsel hier auch eine Verbesserung bringen?

Wäre über einen Rat dankbar.

Gruss
Alexander
12 Antworten 12

Nachtrag:

 

Eine Empfehlung kann ich (und werde ich) nicht aussprechen ... 😉

Das musst ganz alleine Du entscheiden ob es für dich sinnvoll ist.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho Danke für die ausführliche Erklärung.

 

Aber ich könne mein WLAN Netz verbessern oder besser verteilen gerade wenn sich mehrere Geräte verbinden. Bei der Auslieferung wird die Firmware 7.xxx noch nicht dauf sein sondern muss man wahrscheinlich manuell updaten

@La_Bestia_Negra 

Wenn du die Homebox3 von Vodafone bekommst passiert das Upgrade der Firmware automatisch. Entweder hat die sofort das 7.01 drauf oder bei Lieferung noch das 6.87, welches dann aber innerhalb kürzester Zeit von Vodafon auf 7.01 gebracht wird.

Wenn du dir selber eine 6490 kaufst musst du das Upgrade dann selber durchführen. Kaufst du dir eine 6590 ist schon die 7.02 Werksseitig installiert.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS