abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox Bridge Mode wie einrichten?
Anonym3541
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,


ich habe eine FB 6490 von Unitymedia. Bekanntlich ist der Bridge Mode aktiv. Ich bekomme keine Verbindung. 

Gibt es einen Trick oder habe ich etwas nicht beachtet vielleicht hat jemand eine gute Anleitung?


Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym3541
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
es funktioniert Leute. Endlich. Nach vielem probieren. LAN 4 als Bridge genommen , alles angeschlossen und ganz wichtig danach die FB neu starten. Exposed Host musste ich auch raus nehmen. Das sind aber Hürden 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Etwas mehr Infos bitte.
Kannst du den Reiter "Bridge" sehen?
Hast du DS oder DS-Lite (eigentlich sollte es bei einer UM-Fritzbox  DS sein)?
Dein Router sollte so angeschlossen werden, wie wenn die Fritzbox ein Modem wäre.
Welchen Router willst du anschließen?
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Echt ist das so, dass der BridgeMode freigegeben wurde?
Anonym3541
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
den Reiter Bridge sehe ich. Dann kann ich aussuchen, welchen LAN Anschluss ich als Bridge schalten will. (Lan 2-4)

IPV4 only

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Daniel:
Echt ist das so, dass der BridgeMode freigegeben wurde?

Nur die UM-Fritzboxen.
Irgendwie hing das ursprünglich mit den WifiSpots zusammen (vermute ich).
Anfangs musste man den Reiter "Bridge" via FB-Editor oder auf anderen Wegen von Hand freischalten.
Seit ca FW 6.88 ist die Bridge nicht mehr ausgeblendet.
Anonym3541
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
muss ich jetzt dafür den Wifispot einrichten oder ist das mittlwerweile überflüssig?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du könntest auf der Fritzbox gar keinen Wifispot einrichten.
Das mit dem Wifispot war vermutlich ursprünglich eine vorbereitende Maßnahme.
In der Export-Datei deiner Fritzbox findest du einen Eintrag "MAXCPE=2" (oder ähnlich).
Dieser ist dafür zuständig, dass es tut, kann aber von dir nicht geändert werden.
Und genau dieser Eintrag wurde mit dem Beginn von WifiSpot von 1 auf 2 geändert.
Anonym3541
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
jetzt verstehe ich Bahnhof. Ist also der Bridge Mode nur ein Fake und funktioniert gar nicht?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Goofie:
jetzt verstehe ich Bahnhof. Ist also der Bridge Mode nur ein Fake und funktioniert gar nicht?

Nein!
Vergiss doch einfach mal das ganze Palaver dazwischen. Da geht es nur um mutmassliche Absichten von UM.

Hast du den Reiter "Bridge" gefunden? (ich glaube Internet - Zugangsdaten)
Nein - Hast du erweiterte Ansicht aktiv?
Ja - Port 2 oder Port 3 anklicken, deinen Router an diesen Port anschließen und einrichten.

Ich muss schon etwas genauer wissen, an welcher Stelle es hapert.
Anonym3541
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe ich oben bereits geschrieben. Bridge Mode Reiter vorhanden, LAN 2 als Port ausgewählt. Kabel von LAN 2 an Router WAN Anschluss und vom Router KAbel Ethernet an den Laptop.

Keine Verbindung