abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7590 ersetzen durch Unifi Hardware
HuKl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bisher habe ich die Fritzbox 7590 benutzt für Internet(50er Anschluss), IPTV (Mediacenter 1000) und Telefonie (3 Rufnummern) welche über den S0 Port an meine Auerswald weitergeleitet wurde.

 

Ich hab das System jetzt soweit umgebaut, dass die FB noch an der Leitung hängt von draußen. Sie stellt die Dienste alle noch bereit. Das UniFi Security Gateway habe ich als Exposed Host definiert. Bis auf IPTV funktioniert alles wie es soll. Nun hab ich erfahren, dass in dieser Konfiguration das mit IPTV nicht klappt.

 

So wie ich denke brauche ich ein Modem (Draytec Vigor130 oder Vigor160 evtl.) und das USG stellt dann die Verbindung her. Die Fritzbox sitzt dann hinter dem USG und ist als IP Cliennt definiert.

 

Jetzt stellt sich die Frage ob das so möglich ist, und wenn ja wo ich die Zugangsdaten herbekomme die ich dann zum einen im USG hinterlegen muss und zum anderen die Daten für Telefonie in der Fritzbox?

 

Viele Grüße

 

HuKl

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HuKl,

 

grundsätzlich ist es möglich, auch einen anderen Router zu nutzen. Bei diesem ist zu beachten, dass IPTV über diesen unterstützt wird. Dies scheint bei dem von Dir gewünschten Gerät jedoch nicht der Fall zu sein.

 

Die Zugangsdaten für die Telefonie hast Du zusammen mit dem Modeminstallationscode (MIC) erhalten. Wenn diese dort nicht notiert sind, teilen wir diese gern mit.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HuKl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

 

das IPTV sehe ich hier nicht als Problem an, da die Hardware das macht. Die Einstellungen dazu sind in verschiedenen Foren zu lesen.

Was ich aber nicht gefunden habe, wie es dann mit der Telefonie läuft.

Würde es dann ausreichen die Fritzbox als Ip Client zu stellen und dann alles zu zu lassen, oder ist da mehr nötig?

 

Grüße

 

HuKl

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu HuKl,

wir können hier maximal Support für unsere Standardgeräte liefern.
Sobald es um Bastellösungen mit eigener TK-Anlage geht sind wir Moderatoren raus.

Eventuell können die Kollegen vom Installationssupport (0800 172 1201) helfen.
Ansonsten setze ich hier ggf. auf einen anderen User der selbst eine solche Lösung zuhause betreibt & Erfahrungswerte hat.

Tut mir leid, dass ich hier keine Tipps geben kann.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!