Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Fritzbox 7590 an Vodafone Kabelmodem CH7466CE anschließen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

also muss ich doch bei der FB7590 in den WAN(Blau) Anschluss und da wiegesagt liegt mein Problem. wenn ich den WAN(Blau) Anschluss mit dem Vodafone Kabelmodem CH7466CE verbinde bekomme ich KEIN Internet.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Funktioniert es denn dann, wenn du das an LAN1 anschließt?

 

Hast du in der Fritzbox "

Wählen Sie diese Option, wenn Sie die FRITZ!Box an ein vorhandenes externes Modem anschließen möchten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hi,

 

hier die Einstellungen:

fritz_box7590.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Der Kabelrouter wird über die WAN-Buchse der Fritz!Box mit dieser verbunden. Neustart des Compal's nicht vergessen Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

werde es am Samstag nochmal probieren. Danke erstmal für eure Tips.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

eine Frage noch, muss ich die FB7590 mit der neuen IP192.168.188.1 betreiben?? oder kann ich die beliebig ändern?z.B. 192.168.200.1 oder 192.168.178.1

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst eine beliebige IP-Adresse aus dem privaten IP-Berech (10/8, 172.16/12, 192.168/16) benutzen.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

habe es dank euren Tipps hinbekommen. besten Dank nochmal.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Freut mich das es funktioniert hat. Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen