TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2021 15:58
Moin in die Runde,
nachdem bei meiner Easybox nach vielen jahren Laufzeit die WLAN Funktion nicht mehr geht, habe ich mir auf dem freien markt eine fritzbox 7530 gekauft. WLAN und Internet funktionieren einwandfrei, aber beim einrichten der Telefone geht gar nix. Ich soll ein Sparchpasswort eingeben, das habe ich nicht. Ich habe dann einen neuen MIC angefordert und damit installiert: Kein Ergebnis. Bin jetzt echt ratlos. Kann mir jemand helfen?
Gruß
Carsten Meyer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2021 17:08
Hey Tatzel2wurm,
kanns sein, dass Du einen ISDN-Anschluss nutzt?
Da gibts kein Sprachkennwort.
Du kannst eine Fritzbox 7530 über den ASisstenten auch mit dem Modeminstallationscode einrichten. Wie das geht findest Du in dem Video hier
Aktuell ist hier im Forum extrem viel los. Du kannst mir natürlich gern eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kennwort schicken. Dann schau ich mir das an. Wenns kein ISDN Anschluss ist, schick ich Dir das Sprachkennwort.
Wenn es eilt - ruf gern mal bei der 0800 172 1201 durch. Das sind unsere Experten von der Erstinstallation. Die können Dir da auch direkt helfen.
LG & bleib gesund!
Andre
am 26.01.2021 09:22
Keiner eine Idee was ich da machen muss/soll?
am 29.01.2021 17:08
Hey Tatzel2wurm,
kanns sein, dass Du einen ISDN-Anschluss nutzt?
Da gibts kein Sprachkennwort.
Du kannst eine Fritzbox 7530 über den ASisstenten auch mit dem Modeminstallationscode einrichten. Wie das geht findest Du in dem Video hier
Aktuell ist hier im Forum extrem viel los. Du kannst mir natürlich gern eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kennwort schicken. Dann schau ich mir das an. Wenns kein ISDN Anschluss ist, schick ich Dir das Sprachkennwort.
Wenn es eilt - ruf gern mal bei der 0800 172 1201 durch. Das sind unsere Experten von der Erstinstallation. Die können Dir da auch direkt helfen.
LG & bleib gesund!
Andre
am 29.01.2021 18:22
@Tatzel2wurm schrieb:...
Ich soll ein Sparchpasswort eingeben, das habe ich nicht. Ich habe dann einen neuen MIC angefordert und damit installiert: Kein Ergebnis. .
..
Gruß
Carsten Meyer
Dann ist zu vermuten, dass bei deinem Vodafone-Anschluss die Telefonie nicht über Internet (VoIP) läuft sondern z.B. über ISDN (was auch @Andre vermutet).
An so einem Anschluss funktioniert die Telefonie mit deiner Fritz!Box 7530 nicht.
Falls deine EasyBox mit Ausnahme von WLAN noch funktioniert, könntest du diese anschließen und auf der Oberfläche der EB nachsehen: ob deine Tel.-Nr. unter 'Telefonnummern SIP' steht.
Wenn nicht, hast du keinen Anschluss mit VoIP. Am einfachsten dann deinen Anschluss auf VoIP umstellen lassen und deine FB 7530 verwenden (mit MIC einrichten ).
am 01.02.2021 09:49
Jepp, das stimmt. Ich habe noch den klassischen ISDN-Anschluß. Mal versuchen, ob ich den auf VoIP umgestellt bekomme. Aber jetzt schon einmal vielen Dank für die Hilfe!!
Gruß aus Hannover
Carsten