abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7530
Tatzel2wurm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin in die Runde,

nachdem bei meiner Easybox nach vielen jahren Laufzeit die WLAN Funktion nicht mehr geht, habe ich mir auf dem freien markt eine fritzbox 7530 gekauft. WLAN und Internet funktionieren einwandfrei, aber beim einrichten der Telefone geht gar nix. Ich soll ein Sparchpasswort eingeben, das habe ich nicht. Ich habe dann einen neuen MIC angefordert und damit installiert: Kein Ergebnis. Bin jetzt echt ratlos. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Carsten Meyer

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Tatzel2wurm,

kanns sein, dass Du einen ISDN-Anschluss nutzt?
Da gibts kein Sprachkennwort.

Du kannst eine Fritzbox 7530 über den ASisstenten auch mit dem Modeminstallationscode einrichten. Wie das geht findest Du in dem Video hier

Aktuell ist hier im Forum extrem viel los. Du kannst mir natürlich gern eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kennwort schicken. Dann schau ich mir das an. Wenns kein ISDN Anschluss ist, schick ich Dir das Sprachkennwort.

Wenn es eilt - ruf gern mal bei der 0800 172 1201 durch. Das sind unsere Experten von der Erstinstallation. Die können Dir da auch direkt helfen.


LG & bleib gesund!

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Tatzel2wurm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Keiner eine Idee was ich da machen muss/soll?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Tatzel2wurm,

kanns sein, dass Du einen ISDN-Anschluss nutzt?
Da gibts kein Sprachkennwort.

Du kannst eine Fritzbox 7530 über den ASisstenten auch mit dem Modeminstallationscode einrichten. Wie das geht findest Du in dem Video hier

Aktuell ist hier im Forum extrem viel los. Du kannst mir natürlich gern eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kennwort schicken. Dann schau ich mir das an. Wenns kein ISDN Anschluss ist, schick ich Dir das Sprachkennwort.

Wenn es eilt - ruf gern mal bei der 0800 172 1201 durch. Das sind unsere Experten von der Erstinstallation. Die können Dir da auch direkt helfen.


LG & bleib gesund!

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Tatzel2wurm  schrieb:

...

Ich soll ein Sparchpasswort eingeben, das habe ich nicht. Ich habe dann einen neuen MIC angefordert und damit installiert: Kein Ergebnis. .

..

Gruß

Carsten Meyer


Dann ist zu vermuten, dass bei deinem Vodafone-Anschluss die Telefonie nicht über Internet (VoIP) läuft sondern z.B. über ISDN (was auch  @Andre vermutet).

An so einem Anschluss funktioniert die Telefonie mit deiner Fritz!Box 7530 nicht.

Falls deine EasyBox mit Ausnahme von WLAN noch funktioniert, könntest du diese anschließen und auf der Oberfläche der EB nachsehen: ob deine Tel.-Nr. unter 'Telefonnummern SIP' steht.

Wenn nicht, hast du keinen Anschluss mit VoIP. Am einfachsten dann deinen Anschluss auf VoIP umstellen lassen und deine FB 7530 verwenden  (mit MIC einrichten ).

 

Jepp, das stimmt. Ich habe noch den klassischen ISDN-Anschluß. Mal versuchen, ob ich den auf VoIP umgestellt bekomme. Aber jetzt schon einmal vielen Dank für die Hilfe!!

 

Gruß aus Hannover

Carsten