Internet-Geräte

Fritzbox 7530 Zugangsdaten funktionieren nicht, Easybox allerdings schon
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo ihr!

heute kam meine Fritzbox, die ich mir gemietet habe. Vorher habe ich die Easybox 804 angeschlossen gehabt.

Wenn ich meine Zugangsdaten in die Fritzbox eingebe, funktioniert der Test perfekt, allerdings ins Internet komme ich nicht. Benutzername oder Passwort falsch sagt mir eine Mitteilung von Vodafone.

Easybox wieder dran, und alles funktioniert perfekt.

 

Bekomme ich für die Fritzbox neue Zugangsdaten? Oder wo liegt hier der Fehler?

 

Danke erstmal!

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Hast du die 7530 mit dem MIC installiert? Oder nutzt du (ggfs. veraltete) manuelle Zugangsdaten, die mit der Zusendung des MIC für die EasyBox ungültig geworden sind?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Funktioniert jetzt. Musste vodafone-vdsl.komplett vor meinen Benutzernamen setzen.

Wie man das von selbst wissen soll, ist mir allerdings ein Rätsel. 

Mehr anzeigen
SuperUser

Dafür gibt es extra den Modem-Installations-Code! Der richtet alles ein, incl. SIP-Daten.

Die Eingabe der manuellen Daten ist für Router gedacht, die das Verfahren mit dem MIC nicht unterstützen - und ist natürlich fehleranfälliger.

Mehr anzeigen