TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2022 23:23
Hallo,
ich habe mir eine Fritzbox 7530 AX zugelegt. Leider läßt sich diese nicht mit dem Modem Installationscode einrichten, sondern nur mit den Zugangsdaten.
Mit den Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief funktioniert das Internet. Für Telefonie ist ein Sprach-Kennwort erforderlich. Das habe ich bei der VF Hotline erfahren. Damit läßt sich die Haupt-Rufnummer aktivieren, aber nicht die beiden anderen, die ich beim Komfort-Anschluss bekommen habe.
Fehlercode 403. Diagnose: 3 Rufnummern aktiv, davon 2 nicht registriert 0xx, 0xy
Wie kann ich die beiben anderen Rufnummern aktivieren ?
MfG Volker
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2022 13:52
Hey VolkerEF,
das Sprachkennwort kann nur einen ganz kurzen Zeitraum nach der Anschaltung des Vertrags ausgelesen werden.
Danach können wir aus Datenschutzgründen immer nur ein neues Kennwort vergeben.
Ich geh davon aus, dass die Kollegen Dir hier nur für die erste Rufnummer ein neues Kennwort gesetzt haben, und das Kennwort für die beiden anderen Rufnummern ggf. abweichend war.
Am einfachsten meldest Du Dich da bei den Kollegen der Erstinstallation unter der 0800 172 1201.
Teile da mit , dass Du die Rufnummern nicht alle Einrichten kannst & lass Dir ein neues Sprachkennwort für beide fehlenden Rufnummern setzen.
Dann solltest Du sie problemlos in Deinem selbstgekauften Router nutzen können 🙂
LG,
Andre
am 16.01.2022 13:52
Hey VolkerEF,
das Sprachkennwort kann nur einen ganz kurzen Zeitraum nach der Anschaltung des Vertrags ausgelesen werden.
Danach können wir aus Datenschutzgründen immer nur ein neues Kennwort vergeben.
Ich geh davon aus, dass die Kollegen Dir hier nur für die erste Rufnummer ein neues Kennwort gesetzt haben, und das Kennwort für die beiden anderen Rufnummern ggf. abweichend war.
Am einfachsten meldest Du Dich da bei den Kollegen der Erstinstallation unter der 0800 172 1201.
Teile da mit , dass Du die Rufnummern nicht alle Einrichten kannst & lass Dir ein neues Sprachkennwort für beide fehlenden Rufnummern setzen.
Dann solltest Du sie problemlos in Deinem selbstgekauften Router nutzen können 🙂
LG,
Andre
am 18.01.2022 23:18
Hallo Andre,
vielen Dank für die Hilfe. Die Hotline hat mir nun für alle drei Rufnummern ein Passwort generiert, so dass ich die beiden anderen Rufnummern registrieren konnte. Nochmal zusammengefasst meine Erkenntnisse:
Volker
am 19.01.2022 16:50
Hey VolkerEF,
danke , dass Du Dich hier nochmal mit der Lösung gemeldest hast.
Das hilft ggf. anderen Kunden auch weiter - super!
Freut mich , dass nun alles klappt 🙂
Viel Spaß mit dem Anschluss.
VG,
Andre