abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7270 kein Telefon mehr -IMS Plattform Umstellung
ernst54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fritzbox 7270 , OS Version 06.06, an Kabelanschluß, Eigengerät, Vertrag Internet/Phone 32;

Eine Bekannte, ältere Dame, bat mich verzweifelt um Hilfe : Telefon geht nicht mehr seit 4 Tagen.

Folgendes fand ich vor :

4 Rufnummern aktiv - nicht registriert; Status der eingetragenen Rufnummern ausgegraut.

Internet ist OK

Ich habe das FAQ-Schreiben hier im Forum mit Anleitungen zu der Problematik heruntergeladen und ausgeführt:

 1. Neustart Modem-Motorola - FritzBox

 2. OS Reset auf Werksausgabe und Neustart mit wiedergeladenen Daten

 3. OS Reset auf Werksausgabe und Neustart ohne wiedergeladene Daten - Neueinrichtung

 4. unter Zugangsdaten - Anbieterdienste . automatischen Datenabruf versucht

 5. Fritzbox separat resettet und wieder eingerichtet - anschließen mit Datenabruf

 6. im Flyer beschriebene Zuordnugen überprüst und eingestellt

Leider Alles ohne Erfolg; was könnte ich noch unternehmen ?

Ich habe der Dame empfohlen, eine  FB-Cable 7490 zu mieten, was sie prinzipiell auch machen würde,

sie stößt sich allerdings an einer geforderten Umtausch-Gebühr von 29€ , was ich auch etwas komisch finde, da sie ja nichts umtauschen, sondern zusätzlich zu ihrem bestehenden Vertrag mieten will

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Die genauen Vertragsdaten und Adresse liegen mir vor, möchte diese jedoch im Forum nicht veröffentlichen.

Wenn diese Daten zur Kontrolle benötigt werden, bin ich befugt, diese per PN zu übermitteln.

Danke im Voraus für die Bemühungen

ernst54

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Bitte den Thread noch als gelöst markieren, dann schließe ich hier ab.

Noch ein schönes Wochenende.

Gruß Kurt
Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du meinst sicherlich eine 6490!

 

Ja an den Umtauschkosten kommt sie nicht vorbei.  Das wäre aber meiner Meinung nach die Sinnvollste Lösung. Damit wärst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Und da müsste auch kein Modem mehr vorgeschaltet werden.

 

Einfach anstöbseln und los gehts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Holzmichel99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

...klingt irgendwie auch nach "Modernisierung im Telefonnetz 2019". Diese Umstellung sollte am 12. August stattfinden.

Hat die Dame keine Post bekommen mit ner Anleitung, wie sie die FritzBox einstellen muss?

 

ernst54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die rasche Antwort und ja ,du hast recht : 6490: da habe ich mich verschrieben.

Noch eine Frage :

den Vertrag Internet/Phone32 könnte die Dame aber behalten und mit der HomeBox verknüpfen ?

LG

ernst54

Meine Bekannte hat ihrer Aussage nach kein Anschreiben bekommen;

Wenn das jedoch der Flyer hätte sein sollen, den ich hier im Forum heruntergeladen habe und dessen Ausführungen ich gefolgt bin , hätte es eh nichts genutzt !

Das brachte leider keinen Erfolg

Danke für die Antwort

LG

ernst54

Da spricht meiner Meinung nichts dagegen. Gehe einfach auf "Mein Kabel" da dann auf Geräteoptionen, da siehst du dann ob der Wechsel möglich ist.

 

Und wenn der Wechsel zur 6490 nicht möglich ist, dann nimm halt einfach einen Standardrouter. Der reicht doch auch völlig aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ernst54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Hinweise; ich werde es so weitergeben.

Ich denke, meine Frage kann dann wohl geschlossen werden

LG

ernst54

Bitte den Thread noch als gelöst markieren, dann schließe ich hier ab.

Noch ein schönes Wochenende.

Gruß Kurt
Bitte keine Anfragen über PN stellen!