abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7.01 freiwillige Teilnahme Feldtest
Mindor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe mir extra eine Fritzbox 6490 zugelegt, damit ich über IP-TV Fernsehen empfangen kann, was auch am PC (VNC) oder IPAD (Fritz TV App) klappt.

Nachdem das IP TV Streamen auf meinen PC auch mit 6.87 klappt hab ich optimistisch einen Panasonic 32FSW504 Fernseher (extra im Mediamarkt wegen der Rückgabe) gekauft. Wenn man genau liest steht da auch, dass es nur ab 7.00 klappt:
https://www.panasonic.com/de/corporate/presse/alle-meldungen/043-2018-TV-Kooperation-AVM-TV-IP-Fritz...
Meine Tochter möchte halt "einfach" (ohne Handy per USB-C HDMI zu verbinden) über IP-TV Kabel-Fernsehen im Zimmer schauen und ich habe keine Lust durch 2 Decken zu bohren.

 

Leider steht 7.xx derzeit nur im Feldtest zur Verfügung.

Frage:

  • Kann ich bitte bitte freiwillig am Feldtest teilnehmen?
    Ich bestätige hiermit, dass ich mich der Risiken bewusst bin!
  • Wenn ich das Branding entferne, um den benötigten Upgrade durchzuführen, funktioniert die Fritzbox dann noch (siehe google)

 

Gibt es noch andere Lösungen?

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Heute morgen habe ich gesehen, dass der Update meiner Fritzbox auf 7.01 erfolgt ist.

 

Gleich getestet und mein Panasonic Fernseher erlaubt es uns nun über WLAN alle Kabelsender ganz normal (ohne App etc...) per Fernbedienung auszuwählen (so als ob der Fernseher direkt ans Kabel angeschlossen wäre).

 

Frage: Damit dürfte ich wohl einer der ersten Fritzbox IP TV Nutzer sein, oder gibt es sonst noch jemanden?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

@Mindor  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe mir extra eine Fritzbox 6490 zugelegt, damit ich über IP-TV Fernsehen empfangen kann, was auch am PC (VNC) oder IPAD (Fritz TV App) klappt.

Nachdem das IP TV Streamen auf meinen PC auch mit 6.87 klappt hab ich optimistisch einen Panasonic 32FSW504 Fernseher (extra im Mediamarkt wegen der Rückgabe) gekauft. Wenn man genau liest steht da auch, dass es nur ab 7.00 klappt:
https://www.panasonic.com/de/corporate/presse/alle-meldungen/043-2018-TV-Kooperation-AVM-TV-IP-Fritz...
Meine Tochter möchte halt "einfach" (ohne Handy per USB-C HDMI zu verbinden) über IP-TV Kabel-Fernsehen im Zimmer schauen und ich habe keine Lust durch 2 Decken zu bohren.

 

Leider steht 7.xx derzeit nur im Feldtest zur Verfügung.

Frage:

  • Kann ich bitte bitte freiwillig am Feldtest teilnehmen?
    Ich bestätige hiermit, dass ich mich der Risiken bewusst bin!
  • Wenn ich das Branding entferne, um den benötigten Upgrade durchzuführen, funktioniert die Fritzbox dann noch (siehe google)

 

Gibt es noch andere Lösungen?

 

 

 


eine Teilnahme am Feldtest wird nicht möglich sein, Vodafon verteilt die Firmware dafür mehr oder weniger willkürlich und eine Änderung der Firmware deinerseits kommt überhaupt nicht gut.

Um's kurz zu machen:
Ein Debranding hat den Nachteil, das in dem Moment, wo du die Kiste debrandest, kann VFKDG von außen keine (geänderten) SIP-Daten mehr einspielen, also verlierst du die Telefonieanbindung.
Und wenn was schief geht, bezahlst du natürlich einerseits die Box und den eventuell auch den Techniker.

Hier wäre es sinnvoller, auf eine eigene freie Box umzusteigen, zumindest wenn du die genannten Funktionen wirklich benötigst.


Die Auslieferung der 7.x hat schon begonnen. Zeitnah wird sie dann auch bei dir ankommen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



auch mit dem Bug das man nicht mehr auf FB Oberfläche kommt, das glaub ich etz nicht!

 

 

Der glubb is a Depp

@Holsie-Sabsie : Ich hab ja extra den Tarif mit Fritzbox abgeschlossen, damit ich das Fernsehprogramm auf einen Panasonic Fernseher streamen kann, da hab ich eigentlich keine Lust nochmal 180€ für die Fritzbox zu bezahlen und dann kommt nächsten Monat das Update wie @dasdensch mir als Superuser mitgeteilt hat.

Wenn ich das meines Erachtens vereinzelte Problem von @Menne99 höre wird es aber wohl nicht mehr dieses Jahr sein, es sei denn es wird plötzlich eine Sicherheitslücke in den ungepatchten Fritzbox 6.87 gefunden (siehe Telekomrouter ;-).

 

Auf jeden Fall nervt es die FritzTV App vom Handy über ein USB C - HDMI Kabel zu übertragen, weil der Akku vom Huawei P20 Pro dank der angezeigten Umkehrladung (irgendwie nicht abstellbar) irgendwie schnell leer wird und ich nicht testen kann, ob der WLAN Empfang auch über den Fernseher direkt gut genug ist (kann ihn nur bis Ende nächster Woche zurückgeben).

 

@dasdensch : Gibt es denn gesicherte offizielle Information, dass die Verteilung von 7.01 über einen Pilot mit 5000 User hinausgeht?


@Mindor  schrieb:

 

 

@dasdensch : Gibt es denn gesicherte offizielle Information, dass die Verteilung von 7.01 über einen Pilot mit 5000 User hinausgeht?


Ich bin nur SuperUser, ich kann dir also keine offiziellen Informationen liefern.

Ich habe aber mitbkommen, das neue Boxen seit März schon die 7er drauf haben sollen und bestehende nach und nach das Update bkommen.

Das ist natürlich wie immer ohne Gewähr 😉

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie ja schon gesagt wurde, an dem Test kann man so aktiv nicht teilnehmen, die wird nur einer bestimmten Kundenanzahl zur Verfügung gestellt, und ja - wenns gut läuft kommt sie dann für alle im Frühjahr 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Heute morgen habe ich gesehen, dass der Update meiner Fritzbox auf 7.01 erfolgt ist.

 

Gleich getestet und mein Panasonic Fernseher erlaubt es uns nun über WLAN alle Kabelsender ganz normal (ohne App etc...) per Fernbedienung auszuwählen (so als ob der Fernseher direkt ans Kabel angeschlossen wäre).

 

Frage: Damit dürfte ich wohl einer der ersten Fritzbox IP TV Nutzer sein, oder gibt es sonst noch jemanden?