abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660
Wolfgang1510
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin neuer Kunde bei Vodafone und habe (wie schon beschrieben) Probleme mit der Fritzbox 6660. Hier ist mehrfach am Tage die Radarerkennung aktiv, so dass das 5Ghz Band deaktiviert wird. Abhilfe soll ja ein Update der Box (meine hat noch 7.22) auf Version 7.27 oder 7.28 schaffen.

ich habe noch eine Fritzbox 7590 die dieses Problem gar nicht kannte.

 

Das nervt ungemein, so dass ich schon bereue gewechselt zu haben.

 

Ist jemanden bekannt wann die Fritzbox das Update erhält?

 

Verschonben nach Internet Geräte, MS

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann dir derzeit keiner sagen.

 

Abhilfe schafft da vorerst, dass du einen Kanal zwischen 36 und 48 wählst. Dann ist Ruhe mit der Radarerkennung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann dir derzeit keiner sagen.

 

Abhilfe schafft da vorerst, dass du einen Kanal zwischen 36 und 48 wählst. Dann ist Ruhe mit der Radarerkennung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe mit der 6660 FW7.22 das gleiche Problem. Nein ein Wechsel auf 36-48 bringt nichts, da dort obwohl nicht notwendig die Radarerkennung auch aktiv ist.
Es gibt wohl bei Vodafone eine aktualisierte "Test"-FW die Kunden schon aufgespielt wurde. Dann war der Effekt weg.

Ich habe heute ein Ticket bei der Stoerungsannahme aufgemacht und hoffe auf ein Update.

 

Hier ist der Beitrag mit der FW-Loesung

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Fritzbox-6660-st%C3%A4ndige-Radarerkennung-trotz-f...

 

Guten Morgen.

 

könnte sich mal Vodafone äußern wann ein  Update auf 7,28 zu erwarten ist.

Besteht die Möglichkeit sich ein Update durch Vodafone aufspielen zu lassen?

Wünsche noch eine schöne Woche.

Gruß 

 

 

 

VF gibt keine Info raus wann eine neue Firmeware kommt , und das wird sich auch nie ändern

Der glubb is a Depp

Bei mir in Baden-Wuerttemberg kam heute Nacht das Update auf 7.28

Moin zusammen!

 

in NRW auch. Mal schauen ob es jetzt besser mit der Radarerkennung wird.

Gruss

Der Fehler ist nicht behoben. Bin ratlos.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wolfgang1510,

 

die Kanäle 36 bis 48 werden nicht von Radaranlagen genutzt, somit sollte es dort auch nicht aktiv sein.

 

Haben Deine Frequenz-Bänder unterschiedliche Namen oder denselben?

 

Hast Du die Funktion eingestellt, dass ein automatischer Wechsel zwischen den Bändern stattfinden darf oder nicht?

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Wolfgang1510 wenn trotz Kanalwahl zwischen 36 und 48 und neuer Firmware 7.28 das Problem immer noch auftritt, würde ich mal einen Werksreset versuchen.