Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 6660
Gehe zu Lösung
Wolfgang1510
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin neuer Kunde bei Vodafone und habe (wie schon beschrieben) Probleme mit der Fritzbox 6660. Hier ist mehrfach am Tage die Radarerkennung aktiv, so dass das 5Ghz Band deaktiviert wird. Abhilfe soll ja ein Update der Box (meine hat noch 7.22) auf Version 7.27 oder 7.28 schaffen.

ich habe noch eine Fritzbox 7590 die dieses Problem gar nicht kannte.

 

Das nervt ungemein, so dass ich schon bereue gewechselt zu haben.

 

Ist jemanden bekannt wann die Fritzbox das Update erhält?

 

Verschonben nach Internet Geräte, MS

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser

Das kann dir derzeit keiner sagen.

 

Abhilfe schafft da vorerst, dass du einen Kanal zwischen 36 und 48 wählst. Dann ist Ruhe mit der Radarerkennung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser

Das kann dir derzeit keiner sagen.

 

Abhilfe schafft da vorerst, dass du einen Kanal zwischen 36 und 48 wählst. Dann ist Ruhe mit der Radarerkennung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Ralf_HN
Smart-Analyzer

Ich habe mit der 6660 FW7.22 das gleiche Problem. Nein ein Wechsel auf 36-48 bringt nichts, da dort obwohl nicht notwendig die Radarerkennung auch aktiv ist.
Es gibt wohl bei Vodafone eine aktualisierte "Test"-FW die Kunden schon aufgespielt wurde. Dann war der Effekt weg.

Ich habe heute ein Ticket bei der Stoerungsannahme aufgemacht und hoffe auf ein Update.

 

Hier ist der Beitrag mit der FW-Loesung

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Fritzbox-6660-st%C3%A4ndige-Radarerkennung-trotz-f...

 

Mehr anzeigen
Wolfgang1510
Smart-Analyzer

Guten Morgen.

 

könnte sich mal Vodafone äußern wann ein  Update auf 7,28 zu erwarten ist.

Besteht die Möglichkeit sich ein Update durch Vodafone aufspielen zu lassen?

Wünsche noch eine schöne Woche.

Gruß 

 

 

 

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

VF gibt keine Info raus wann eine neue Firmeware kommt , und das wird sich auch nie ändern

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Ralf_HN
Smart-Analyzer

Bei mir in Baden-Wuerttemberg kam heute Nacht das Update auf 7.28

Mehr anzeigen
Wolfgang1510
Smart-Analyzer

Moin zusammen!

 

in NRW auch. Mal schauen ob es jetzt besser mit der Radarerkennung wird.

Gruss

Mehr anzeigen
Wolfgang1510
Smart-Analyzer

Der Fehler ist nicht behoben. Bin ratlos.

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hallo Wolfgang1510,

 

die Kanäle 36 bis 48 werden nicht von Radaranlagen genutzt, somit sollte es dort auch nicht aktiv sein.

 

Haben Deine Frequenz-Bänder unterschiedliche Namen oder denselben?

 

Hast Du die Funktion eingestellt, dass ein automatischer Wechsel zwischen den Bändern stattfinden darf oder nicht?

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Wolfgang1510 wenn trotz Kanalwahl zwischen 36 und 48 und neuer Firmware 7.28 das Problem immer noch auftritt, würde ich mal einen Werksreset versuchen.

Mehr anzeigen