abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritzbox 6660 - andauernd Verbindungsabbrüche - Modemwerte nicht in Ordnung?
nebix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

leider kommt es bei meiner Fritzbox 6660 ca. alle 30 Minuten zu Verbindungsabbrüchen (kein Internet - weder per LAN, noch per WLAN).

In der Zeit in der das Internet verfügbar ist passt die Geschwindigkeit auch zu dem gebuchten Tarif - 110MB down, 11MB up - gebucht ist der Tarif mit 100MB.

 

Sind evtl. die Modemwerte nicht in Ordnung?

 

11.jpg22.jpg3.jpg44.jpg

 

 

21 Antworten 21

Hallo Martin,

 

ja ich habe das identische Kabel benutzt.

Leider habe ich immernoch durchgegend Verbindungsabbrüche, egal ob mit eurem Leihmodem oder meiner Fritzbox.

Wurde der Anschluss doch nicht richtig eingepegelt?

 

Anbei die Werte:

1.jpg2.jpg3.jpg

nebix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mich parallel an den Support von AVM gewandt, hier zitiere ich mal aus deren Antwort:

"...Die von Ihnen mitgesandten Screenshots deuten hier eher auf einen Verbindungs- oder Kabelfehler hin, da die Anzahl an nicht korrigierbaren Fehler massiv ist."

 

Ich bitte um Antwort was nun unternommen werden kann damit ich meinen gebuchten Internetanschluss auch nutzen kann.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nebix,

 

aktuell können wir wieder nichts prüfen...

Lass das Leihmodem mal bitte ein Weilchen am Anschluss laufen, damit wir die Abbrüche und ggf. die dazu gehörige Ursache tracken können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hänge mich hier mal mit dran, weil ich das gleiche Problem habe.

Auf Grund der benötigten aber von VF nicht freigegebenen Updates für die 6591 habe ich mich dazu entschieden eine FritzBox 6660 zu kaufen. Diese konnte ich auch problemlos am VF Kabelanschluss aktivieren und in Betrieb nehmen. Ich habe seitdem ständig Probleme mit dem Internet. Mehrmals am Tag kann ich nicht aufs Internet zugreifen. Die interne Kommunikation über WLAN funktioniert aber. Wenn das Internet funktioniert, stimmen auch die Bandbreitenwerte.

Ich habe nun die MietBox wieder angeschlossen und das Internet ist stabil verfügbar. Leider fehlen mir nun wieder die Updates.

Kann es sein, dass die FB 6660 am Vodafone Kabelanschluss generell Probleme macht oder liegt es daran, dass es keine MietBox ist?

 

Weihnachtliche Grüße

Steffen

Ich gehöre zwar nicht zu Vodafone, lehne mich aber mal aus dem Fenster:

 

Dass Du eine eigene Box, statt einer Miet-Box verwendest, stellt keinerlei Problem dar. Das Problem in diesem Fall ist die 6660 generell, die mit den aktuell verfügbaren Firmwares leider noch immer an heftigen Verbindungsabbrüchen leiden.

Die Auskunft des AVM-Supports war weiter oben nur bedingt richtig: Ja, es ist die Ursache, aber der Fehler liegt an der Box selber. Hier hilft nur abwarten, bis AVM neue Firmwares ausliefert, die dieses generelle Problem beheben.

 

Mit einer eigenen 6591 Cable wärest Du besser beraten gewesen, die erweisen sich mit der Firmware 7.22 als äußerst leistungsstark, reaktionsfreudig und stabil.

Nur den IPv6-Bug in der Firewall, wenn die Adressen refreshed werden, haben sie noch (die Freigabe wird geschlossen und muß händisch wieder aktiviert werden).

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe nun die Miet-Box seit 2 Tagen wieder in Betrieb und meine Upload Werte passen jetzt auch wieder.

Mit der 6660 bin ich nicht über 22 Mbit/s gekommen. Jetzt habe ich wieder 50 Mbit/s im Upload. Bei den 4 Sendekanälen hatte ich mit der 6660 nur 4QAM. Den Wert hatte ich auch, als ich die 6591 wieder angeschlossen hatte. Nun sind es wieder 64QAM.

Das hat aber 2 Tage und mehrere Verbindungsabbrüche gedauert. Aber jetzt läuft es wieder stabil.

 

Ich wünsche euch ein gesundes Neues Jahr.

Steffen

Also in meinem Fall hat es mit der Fritzbox 6660 einfach nicht klappen wollen,  weiterhin andauernd Verbindungsabbrüche und seitens Vodafone immer die Antwort das diese keinen Fehler feststellen können wenn ich nicht das Mietgerät anschließe.

Das war mit dann zu doof und die Fritzbox ging wieder zurück.

 

Jetzt habe ich eine Mietbox Fritzbox 6591 und bin eigentlich ganz zufrieden. Das Internet bricht zwar ab und an nochmal zusammen, aber sehr selten (nach einem Neustart der Box funktioniert es immer sofort wieder).

Calli1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich schreibe hier, weil ich über die Hotline nicht weiterkomme..

Mit dem Vodafonemodem (CH7466CE) habe ich mal mehr Paketverluste, die man mal mehr mal weniger spürt (aber trotzdem sehr oft stören, besonders im Home Office oder abends beim zocken). Ich hatte mir eine 6660er Fritzbox geholt, um auch TV to IP nutzen zu können und in der Hoffnung, das das Verbindungsproblem zumindest etwas besser werden würde. Leider ist es mit der Fritzbox zumindest in der Hinsicht schlimmer, dass ich teilweise komplette Verbindungsabbrüche zum Client habe.

Ich habe mich Anfang der Woche beim Kundendienst gemeldet und über die Verbindungsabbrüche, die ich mit der Fritzbox 6660 habe, berichtet. Mir wurde versprochen, dass mich ein Techniker anrufen würde. Stattdessen wurde das Ticket via SMS in der Nach um 2 Uhr wieder geschlossen (deute ich auf den Screenshots nicht so). Auf Nachfrage am nächsten Tag hieß es, es gibt keine Probleme bei meiner Leitung, aber man schaut noch mal und meldet sich bis Ende der Woche, was wieder nicht passiert ist.

Sollte das hier auch keinen Erfolg haben werde ich zeitnah meinen Anbiete2204.JPG2304.JPG23041.JPG

 

23041.JPGr wechseln, die Probleme habe ich nun schon seit Wochen und bin mit der Geduld am Ende!

 

Hallo zusammen,

 

ich habe auch massive Probleme mit meiner Verbindung. Dieser Thread erzählt genau das, was bei mir vorliegt. WLAN Verbindung ist da, auch stabil, aber keine Internetverbindung, die Setzt einfach aus. In den Ereignissen meiner selbst gekauften 6660 kann ich keine Abbrüche feststellen. Habe mal auch von den Kabelinformationen die Screenshots angehängt. FW/Updates sind aktuell. Liegt hier das gleiche Problem vor? Ich habe sogar den 5 GHz Funk deaktiviert. Das Leihgerät habe ich übrigens nie im Einsatz gehabt, bzw. auch schon zurückgeschickt.Bildschirmfoto 2021-04-26 um 22.37.04.pngFireShot Capture 006 - FRITZ!Box 6660 Cable - fritz.box.jpg Muss ich den Techniker rufen? Danke für eure Unterstützung!

Hallo, ich wollte fragen, ob es hier ein Update gibt? Bei mir dasselbe Problem. Seit ich die 6660 angeschlossen habe, ich ich immer mal wieder Internetabbrüche, die in der Box selbst nicht angezeigt werden, aber in allen anderen Programmen. Anbei ein paar Screenshots. Ich wohne in Berlin. Kabel 500.000.

 

Kabel 1.PNGKabel 2.PNGKabel 3.PNGKabel 4.PNGKabel 5.PNG