Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Gebiet 88212 Ravensburg

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

MeinVodafone: Ausfall aufgrund geplanter Wartungsarbeiten - Behoben

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 6660 - andauernd Verbindungsabbrüche - Modemwerte nicht in Ordnung?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

leider kommt es bei meiner Fritzbox 6660 ca. alle 30 Minuten zu Verbindungsabbrüchen (kein Internet - weder per LAN, noch per WLAN).

In der Zeit in der das Internet verfügbar ist passt die Geschwindigkeit auch zu dem gebuchten Tarif - 110MB down, 11MB up - gebucht ist der Tarif mit 100MB.

 

Sind evtl. die Modemwerte nicht in Ordnung?

 

11.jpg22.jpg3.jpg44.jpg

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Einige deiner dBmV Werte der QAM64 DS Kanäle sind außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt. Dazu musst du aber vorher die Leihbox wieder anschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
SuperUser

Einige deiner dBmV Werte der QAM64 DS Kanäle sind außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt. Dazu musst du aber vorher die Leihbox wieder anschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich mich mal an Vodafone wenden.

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo nebix,

 

hast Du Dich bereits bei den Kollegen der Hotline gemeldet, oder noch nicht.

 

Wenn nicht, schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

der Techniker war sogar bereits bei mir vor Ort und hat die Leitung neu eingepegelt.

Leider habe ich dennoch in sehr kurzen Abständen komplette Verbindungsabbrüche.

Was soll ich nun machen?

 

Hier die Logs:

 

111.jpg222.jpg333.jpg444.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Die Werte stimmen immer noch nicht. Die MSE Werte sind viel zu niedrig. Auch sind viele dBmV Werte aus der Toleranz.

 

Keine Ahnung, wie ein Techniker so die Anlage verlassen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

ich habe dir soeben eine PN geschickt.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi nebix,

 

ich habe Deine PN soeben erhalten. Schließt Du bitte unseren Kabelrouter an und gibst hier noch einmal Bescheid?

 

Somit kann ich mit unseren Leitungsdaten den Techniker nochmal beauftragen.

 

Viele Grüße, Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

ist angeschlossen.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi nebix,

 

ich danke Dir. Zum jetzigen Zeitpunkt passen die Signalwerte wieder.

 

Nutzt Du das gleiche Koaxialkabel, welches Du für Deinen eigenen Router genutzt hast?

 

Lass den Router bitte weiterhin angeschlossen und beobachte bitte, ob die Verbindung erneut Abbricht.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen