abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 - andauernd Verbindungsabbrüche Lan
Fudoh82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit Anfang des Monats eine 1000er Cable Leitung.

Das WLAN funktioniert manchmal nicht, ganz zu schweigen von der Reichweite. Und ich habe schon eine Repeater in der Wohnung und trotzdem kommt nichts an.

 

Schlimmer finde ich allerdings das ich am Rechner richtige Timeouts habe.

Gestern abend 21-23uhr waren sie manchmal mehrmals alle paar Minuten.

verbindung weg und wurde neuaufgebaut.

Fritz Box mehrmals neugestartet 5min Ruhe und dann ging es wieder los.

Neue Verbunden 2 min Ruhe dann ging es wieder los.

Kumpel meinte ich soll mal die MPU runter stellen aber das geht ja nicht bei der FBox.

Bitte um Hilfe.

Falls was gebraucht wird bitte Bescheid sagen, bin kein Router Profi 😅

 

danke 

 

 

 

20 Antworten 20
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fudoh82,

 

der Techniker hat eine defekte Fritzbox als Ursache hinterlegt. Wie das allerdings ohne Messungen herausgefunden wurde, ist ziemlich fraglich.

 

Wie verhält sich denn Dein Anschluss nach dem Austausch?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

@Fudoh82:

 

Kannst Du zu dem Thema Gigakombi, bitte einen neuen Beitrag im entsprechenden Board erstellen?

 

Dann kümmern sich die entsprechenden Kollegen darum.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fudoh82,

 

Schau mal dir diesen Beitrag an vielleicht hilft es dir.  https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Fritz-Box-6660-Cable-Internetverbindung-bricht-meh...

 

 

Gruß:ewir    

Der Packet Loss ist nach wie vor spürbar.

laut Paket loss Test  zwischen 25-60%  wenn er denn auftritt.

ich habe das Gefühl das er immer auftritt wenn große Datenmengen "gesaugt" werden.

ich also nen Update ziehe oder nen Stream anhabe etc.

online Games gehen und auch nicht.....

ja der Typ hat sie einfach ausgetauscht nach dem ich ihm erzählt habe was der erste Techniker gemacht hat und ich ihm gesagt habe das ich die Kabel alle getauscht habe und es daran nicht liegen kann.

er meinte ich solle noch mal nen Techniker Termin in zwei Wochen machen und den Termin so legen das mein Hauswart uns in alle Eingänge der Straße lässt damit er den ganzen Straßenzug durchmessen kann was 2 std dauern kann. 🤷🏼‍♂️
Also werde ich das wohl so machen kein Plan... er meinte auch das eine 6591 wohl besser wäre und ich überlegen sollte mir solch eine zu kaufen dann könne ich das mietgerät ja auch zurück geben und spare dabei, was nen Fuchs der Mann 😅

Fudoh82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Yo Danke Probier ich gleich morgen Vormittag aus 👍🏼 
melde mich wenn es klappt

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fudoh82,

 

ich habe nochmal was angepasst. Teste mal ob es besser läuft. Wenn nicht, gib hier wieder Bescheid und wir machen einen neuen Auftrag auf. Zwei Wochen musst Du da nicht warten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also heute lief es das erste mal stabil. 
mich will es ja nicht beschwören aber habe auf jeden Fall die Einstellungen im Geräte Manager geändert.

ob es das war oder im Hintergrund noch was feingetunt wurde ich weiß es nicht.

Ich werde morgen noch mal testen ob es stabil läuft.

 

Hallo Fudoh82,

schon lange von dir nichts gehört. Hast du immer noch die Abbrüche oder nicht? Hats dir geholfen was ich dir vorgeschlagen habe?

Gruß:ewir

Fudoh82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

LAN ist seit der Geräte Manager Sache echt stabil. Danke für den tip.

wlan hat aber noch echt oft Unterbrechungen. 
mich hab nen am repeater 600 noch dran und der Fernseher muss oft nach buffern manchmal.  Und Handys haben auch mehrmals am Tag keine Verbindung im wlan.... 

🤷🏼‍♂️

aber das lan war wesentlich wichtiger erstmal 😅

 

Mit dem Wlan ist ganz andere Geschichte, ich habe auch die 6660 nur eigene

Und das Wlan war am Anfang ganz schlecht. Aber jetzt Mintler weile hat sich alles verbessert. Du hast bestimmt noch die Fritz! ÖS 7.22 und bei mir die 7.28

Läuft fiel besser als früher. Die Fritz Box selber hat ein schwachen Wlan da hat AVM an den Antennen gespart. Hab Geduld bist du die 7.28 kriegst.

 

Gruß:ewir