abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 - Wie kann ich ipv6 deaktivieren?
ScubyDu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

Ich muss unbedingt ip v6 deaktivieren da die Fritzbox VPN nur bei ip v4 unterstuetzt. 

 

In der UI ist keine Option um es zu deaktivieren. Bei meinen anderen Fritzboxen gab es in der UI die Option. 

Siehe Anlage. 

Bitte um Rat. 

 

15 Antworten 15
ScubyDu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Natuerlich ist es moeglich. Was erzaehlen Sie mir ? (ich bin software engineer). 

 

Hier sind die firmware: https://en.avm.de/service/knowledge-base/dok/FRITZ-Box-7590/160_Restoring-the-FRITZ-OS-of-your-FRITZ... 

 

Sagen Sie lieber, Sie wollen mir nicht helfen. 

Ich habe meine firmware bereits runter geladen.

 

 


@ScubyDu  schrieb:

Natuerlich ist es moeglich. Was erzaehlen Sie mir ? (ich bin software engineer). 

 

Hier sind die firmware: https://en.avm.de/service/knowledge-base/dok/FRITZ-Box-7590/160_Restoring-the-FRITZ-OS-of-your-FRITZ... 

 

Sagen Sie lieber, Sie wollen mir nicht helfen. 

Ich habe meine firmware bereits runter geladen.


na dann viel Erfolg...

bei Kabel Fritzboxen (Leihgeräten) ist das ohne sehr großes Fachwissen nahezu unmöglich

hinzu kommt, dass die Manipulation eines Leihgeräts nicht erlaubt ist und wenn du sie dabei kaputt machst musst du sie bezahlen

 

PS: in deinem Link geht um eine DSL Fritzbox

 

 

 

ScubyDu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf dem ftp hinter meinem Link kann man die firmware fuer alle boxen, inkl. von der Kabelbox 6660 runterladen. 

 


@ScubyDu  schrieb:

Auf dem ftp hinter meinem Link kann man die firmware fuer alle boxen, inkl. von der Kabelbox 6660 runterladen. 

 


das ist richtig

lässt sich aber auf ein Leihgerät nicht flashen

 

was du versuchen könntest wäre im Adam bootloader über FTP folgenden Befehl abzusetzen:

quote SETENV firmware_version avm

das lässt sich zur Not auch wieder rückgängig machen (vorher alten Wert mit "quote GETENV firmware_version" auslesen)

weitere Details dazu kann ich hier nicht schreiben, lassen sich aber mit etwas Recherche im Internet finden

könnte jedenfalls gut sein, dass dann der IPv6 Menüpunkt erscheint

 

 

 

 

@ScubyDu 

 

Wieso sollte man die VF Fritzbox mit der Standard Firmware von AVM zu flashen?

 

Einfach im Handel eine eigene und freie Fritzbox kaufen. Dann braucht man auch nichts flashen Herr (ich bin software engineer).

 

Und ausserdem, ist jegliche Art an Manipulation an der VF Fritzbox und VF Firmware nicht erlaubt auch dann nicht wenn es sich um eine AVM Firmware Herr (ich bin software engineer).

ScubyDu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank Herr Robert!

Dies koennte mir helfen. Ich probiere es wenn ich wieder vor Ort bei meiner FB bin.

Viele Gruesse nach Deutschland.