abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 Update von 7.22 auf 7.22?!
Sir_Slowmotion
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute Nacht wurde bei mir das FritzOS aktualisiert.

 

Alte Version: 7.22

Neue Version: 7.22

 

Soll das so sein, oder ist da beim Update auf 7.27 was schief gelaufen?

 

Oder wurde hier ggf. Die Firmware neu aufgespielt weil ich Störungsticket offen habe?

 

Hat jemand evt. ein ähnliches Verhalten beobachtet?

 

(Screenshot aufgrund mangelder Dateiunterstützung gerade nicht möglich 🤦🏼‍♀️)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sir_Slowmotion,

 

"Moin @Jens,

 

also an der Fritzbox liegts wohl nicht, laut Techniker sind das Frequenzstörungen die sich Vodafone mal anschauen muss."

 

Die Techniker kümmern sich darum oder müssen wir hier dazu tätig werden?

 

"Dennoch würde ich dich gerne darum bitten, bei der Technik zu veranlassen, dass bei mir eine andere (neuere) Firmware aufgespielt wird, damit hoffentlich auch die (bekannten) Probleme mit dem Mesh und der Software (Teams usw.) behoben sind, wenn die Frequenzprobleme gelöst wurden und ich Vodafone endlich wieder geniesen kann :)"

 

Ich habe den Fachbereich informiert. Die Kollegen schauen was sie für Dich tun können.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sir_Slowmotion
Digitalisierer
Digitalisierer

So, jetzt vom Laptop aus nochmal ein Screenshot von FB-Ereignismonitor (im 'richtigen' Dateiformat)

 

update.JPG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sir_Slowmotion,

 

warum bei Dir da die 7.22 doppelt auftaucht, kann ich Dir nicht sagen.

Steht noch was aktuelles im Log drin?

Ich würde erst einmal den Abschluss vom aktuellen Ticket abwarten.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Außer das übliche (reduzierte WLAN-Übertragungsqualität und den 5-GHz Meldungen) steht nichts verdächtiges im Log.
Die Update Mail von AVM hat aber das gleiche gesagt:
alte Version: 7.22
neue Version: 7.22

Naja, dann warten wir mal bis die Netzstörung behoben wurde, evt. bin ich dann etwas schlauer

Moin @Jens,

also an der Fritzbox liegts wohl nicht, laut Techniker sind das Frequenzstörungen die sich Vodafone mal anschauen muss.
Dennoch würde ich dich gerne darum bitten, bei der Technik zu veranlassen, dass bei mir eine andere (neuere) Firmware aufgespielt wird, damit hoffentlich auch die (bekannten) Probleme mit dem Mesh und der Software (Teams usw.) behoben sind, wenn die Frequenzprobleme gelöst wurden und ich Vodafone endlich wieder geniesen kann Smiley (fröhlich)

(Fred hatte anderweitig mal erwähnt, dass das möglich ist.)

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sir_Slowmotion,

 

"Moin @Jens,

 

also an der Fritzbox liegts wohl nicht, laut Techniker sind das Frequenzstörungen die sich Vodafone mal anschauen muss."

 

Die Techniker kümmern sich darum oder müssen wir hier dazu tätig werden?

 

"Dennoch würde ich dich gerne darum bitten, bei der Technik zu veranlassen, dass bei mir eine andere (neuere) Firmware aufgespielt wird, damit hoffentlich auch die (bekannten) Probleme mit dem Mesh und der Software (Teams usw.) behoben sind, wenn die Frequenzprobleme gelöst wurden und ich Vodafone endlich wieder geniesen kann :)"

 

Ich habe den Fachbereich informiert. Die Kollegen schauen was sie für Dich tun können.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Weltklasse.

@ERFD Update wurde bereits eingespielt.
1000 Dank und eine stressfreie Woche wünsch ich

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sir_Slowmotion,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, dann schließen wir den Beitrag hiermit ab.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!